Hitzewelle in Germany – Dauerwelle?

Wasser fehlt – Waldbrandgefahr

Eine `Trockenperiode´ wie in diesem Jahr hat es bei uns lange nicht gegeben. Die Bauern fürchten um ihre Ernte. Den Pflanzen und Tieren fehlt es an Wasser, die Brunnenbauer sind derzeit überlastet. Falls du (oder sie) mal in der freien Natur eine rauchen, die Kippe bitte nicht wegwerfen. Ich persönlich benutze ein mit Wasser gefülltes verschließbares Glas für solche Fälle.

Translate into your language if you like use the bing translator (here the link):

Bing Translator

Hitzewelle – besser als Dauerwelle

Hier einige meiner einfachen Maßnahmen, um die Hitze auch genießen zu können. Wenn du gerade kein Freibad zur Hand hast, wirkt eine Gartendusche Wunder. Ich benutze stattdessen eine einfache Sprühdose mit Wasser, die keiner mag, warum auch immer.  Hier mein weiteres aktuelles Erleben, das ich in einem Foto mal so zusammengefasst habe: 

001_Hitzewelle

Kommentar: Ich esse gern Salzstangen, weil der Körper in der Hitze mehr Salz verliert, als du denkst. Dann Wasser trinken. Dazu hab ich eine kleine `Wasserzapfanlage´, die hier nur zur Ansicht falsch aufgestellt ist. Da misch ich mir was zurecht (Rezepte ohne Ende). Zum Schluss mit Eiswürfeln aufgefüllt, nur lecker, mit oder ohne `Schuss´. Diese `Wasserzapfanlage´ nennt sich übrigens `Beverage´und ist zu 100% aus recyled Glas.

Tiere brauchen Schatten und Wasser

Mein Hund hat heute keinen Widersprüche anzumelden. Er hat sich aus der Sonne zurückgezogen.

Solarstrom

Immer ein Highlight für Solarstrom.

Ich bin nur Anfänger auf diesem Gebiet. Hier meine kleinen Sonnenstromspender:

0011_allessolar_PJP_3

 Muss jetzt schließen, sitz im Garten, gleich gibt`s Tea. Wusstet ihre eigentlich, dass heißer Tee auch gut gegen Hitze ist? Kein Scherz, das ist Fakt.

Zum Schluss das wichtigste für ein mehr oder weniger gesundes Leben:

001_Porscheetc.

`Come in the move´ müsste es besser heißen. Oder?

PJP