Die PDC Darts-WM 2024 – London

Darts WM 2024

„Die Weltmeisterschaft der Professional Darts Corporation findet vom 15. Dezember 2023 bis 3. Januar 2024 im Alexandra Palace, London, statt. Die PDC Darts-WM wird zum 31. Mal ausgetragen“ Mehr Infos: Darts WM Startzeiten und mehr

Deutsche Teilnehmer

Es nehmen insgesamt 5 deutsche Spieler teil, darunter auch Der 39-jährige Saarländer Gabriel Clemens, der bei der letzten WM das sogar Halbfinale erreichte und wegen seiner Körpergröße auch `The German Giant´ genannt wurde.

Gabriel Clemens – The German Giant

1.Mannheim Darts Gala

Gabriel Clemens during 1.Mannheim Darts Gala at SAP Arena, Mannheim, Baden-Württemberg, Germany on 2022-12-03, Photo: Sven Mandel

Fellon Sherrock 2020

Fellon Sherrock schrieb 2020 als weibliche Teilnehmerin Dartsgeschichte (mehr Infos): Dartsgeschichte nach Damensieg

Alexandra Palace

Die Darts-Weltmeisterschaft wird traditionell im Londoner Alexandra Palace – kurz `Alli Palli´ – aus getragen. Nicht nur für Darts-Fans ein Begriff, sondern auch für alle, die diese unglaublich `ansteckende Stimmung´ während des Turniers mal erlebt haben. Und es hat sich ja auch ein Promi-Darts-Turnier etabliert, in dem Prominente unter Anleitung eines Profis mal zeigen können, wie gut sie ihre Darts zielgenau auf`s Board platzieren. 

Darts spielen kann jedermann und Frau

Darts ist ursprünglich ein Spiel, das traditionell in Pubs auf den britischen Inseln gespielt wird. Bei uns in Deutschland hat sich dieses Spiel eher weniger in den `Kneipen´ oder `Gastwirtschaften´ verbreitet, zumal diese inzwischen auch ja auch schon fast so gut wie `ausgestorben´ sind. Nur durch die Erfindung des elektrischen Darts wurde dieses Spiel bei uns in den letzten Jahren vermarktet. Hier geht es aber um `Steel-Darts´, für den ich  im Folgenden werben will. 

Was brauchst du für Steel Darts

Ein Dartboard (Dartsscheibe)

1-P1580103

In Deutschland wird überwiegend das London Board (Typ Bristle) verwendet.

Dartpfeile

6-P1580147

Bestehend aus Flight, Shaft und Barrel

Spielfeld (Abmessungen)

4-P1580142

The Double is my trouble 🙂 

4-P1580107

Neben den Traditions- und Turnierspielen 501 und 301 gibt es jede Menge sehr interessanter Spiel-Variationen!!

Das Spielen erfordert Konzentration, trainiert die Feinmotorik und ist bei einem kühlen Bier Entspannung pur.

PJP

2 Kommentare zu “Die PDC Darts-WM 2024 – London

  1. Moin, habe das letzte mal Darts mit meinem Cousine 2021 gespielt, hat Spaß gemacht. 1962 auch Darts auf einen hakle schmierseifen Deckel die Zeichen Kreise aufgemalt. Das Garagentor war aus Holz sehr durchlöchert. Die Scheibe auch.schönes Wochenende. VG aus Rastede 2.

    Gefällt 1 Person

    • Ja, das sind schon schöne Erinnerungen. Ich hab mir damals aus Holz und einem Weckring auch ein Abschussgerät für Dartspfeile gebaut.
      Danke für diese Erinnerung!!
      Die WM wird ja auf `Sport1´ übertragen, oder?
      Wüsche dir`n schönes Wochenende!
      Jürgen aus Loy (PJP)

      Like

Hinterlasse einen Kommentar