Hilfe für unsere Bienen – Appell an Politik

Zwei Neonikotinoide für`s Freiland verboten

Die EU hat ja inzwischen begriffen, dass zwei Pestizide aus der Gruppe der Neonikotinoide nachweislich Bienen töten. Diese zwei Pestizide sind von der EU für`s Freiland verboten worden. Wie, wann und ob überhaupt dieses Verbot greift ist nun die Frage. Jedenfalls mag das noch dauern, denn der Insektenbestand hat sich hierzulande noch lange nicht regeneriert.

Bayer-Monsanto rüstet nach

Neue Pestizidmischung soll es jetzt richten. Es handelt sich dabei um ein ähnliches Gift, dem die Bienen offenbar auch nicht gewachsen sind. Demnach geht das massenhafte Sterben der Insekten weiter. Insbesondere auch den Vögeln fehlt es an Insekten als Nahrung oder sie vergiften sich daran. Damit muss jetzt endlich Schluss sein!!

Appell an Politik

Im Namen unserer Bienen – für gesunden Honig!

Bitte unterzeichnen, teilen und weitersagen (hier der link):

Appell Aktion

Bienenfotoalbum

Mit meinen Bienenfotos werbe ich nochmal für die Bienen. Sie können hier auch runtergeladen und/oder geteilt werden:

PJP

3 Kommentare zu “Hilfe für unsere Bienen – Appell an Politik

  1. “ Vögelhotel“ eine Nacht für 24 Euretten, inkl. Frühstücksbuffet, das ist aber billig !!.

    Gute Aktion von Campact, unterschreibst bestimmt mit Pete J. Probe , wenn überhaupt.🙂😉.

    Es wurde mal verhindert duch Campact, daß eine „Legehennefirma“ bei uns im Nachbarsort sich ansiedelte.

    Gefällt 2 Personen

    • Ich kenne Capact erst seitdem die mir diese Petitionen bzw. Appelle schicken.
      In diesem Fall hab ich gleich 2x unterschrieben, einmal als Onliner PJP und einmal unter als Privatmann.
      Früher sind die Leute noch auf die Straße gegangen und haben protestiert. Und heute kriegst du keine Sau mehr vom Sofa. Und außerdem interessiert sich keine Sau für Insekten und was wir so alles essen. Hauptsache ist das Auto, das Smartphone und die abendliche Glotze.
      Und jetzt sitz ich auch schon wieder vor meinem Lap und guck am wahren Leben vorbei.
      Freu mich jedenfalls über deine interessante Rückmeldung! Und jetzt nochmal weiter mit diesem Reptilding.
      LG
      PJürgen aus Loy

      Like

  2. Wenigstens gibts das “ Schweinerl“nicht mehr. Ich hatte das „Schweinerl“ aus “ Was bin ich ? gemeint, das gibts aber auch nicht mehr.
    Kannst ja mal ne klare Ansage machen, vllt. wirds dann besser mit deinem “ lifestyle“ ?
    Vllt. bis ganz bald. ..
    LG. Clara

    Like

Hinterlasse einen Kommentar