HS Frauenpower

Dear `English Readers´,

aktually it`s not possible to post an English version of my articles. Just try to translate by Google-translator if you want to. Thank you so far! PJP

Auf Dauer hilft nur Frauenpower.

Ein Spruch, der zum Nachdenken anregen soll.

Frauen sind nun mal überwiegend die `sensibleren´ Menschen im Gegensatz zu uns Männern. Wer das bezweifelt, sollte sich mal dem Kreis der sog. `Hochsensiblen´ zuwenden, den HSP´s, sprich `Hochsensiblen Personen´ im Englischen `High sensitive persons´. Mehr dazu auf Wikipedia zu finden (link ließ sich hier nicht einfügen).

Aber das ist ein sehr umfassendes ernst zu nehmendes Thema, auf das wir später noch zurückkommen werden.

Inzwischen ist mir ein kurzes Video über `HS im weitesten Sinne wissenschaftlich betrachtet´ begegnet. Ich habe es bei `Sensiella, High Sensation seeker´ gefunden. Ich füge es hier vorsorglich noch mit ein. Demnach ist HS eine `Hochbegabung der sinnlichen Wahrnehmung´, wobei eine neurophysiologische Theorie dazu noch nicht vorliegt. Das muss ich aber inzwischen in Zweifel ziehen, denn es gibt neurophysiologische Untersuchungen in den USA. Doch sehen sie selbst:

http://www.sat1regional.de/wissenschaft-medizin-video/article/reizueberflutung-hochsensible-kinder-haben-es-im-alltag-schwer-186610.html

Zurück zu den Frauen, denen ich diesen Artikel nun mal gewidmet habe!

Für einen Einstieg in die HS-Powerfrauen habe ich mich (mal wieder) für den Humor entschieden, ganz im Sinne eines `Cut up´s`. Schließlich ist Humor ja der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt, wie Ringelnatz es so schön zum Ausdruck brachte. Humor begegnet uns überall, im täglichen Leben, in Form von Komödien, Satire wie z.B. die `Heute-show´, Witzen, sog. Sprüchen etc.pp.

Ich habe mich jetzt für Sprüche entschieden, wie z.B.:

Ein Leben ohne Hund ist möglich….aber sinnlos

Für einen Bournout fehlt mir einfach die Zeit!

Leider geil!

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten. etc.pp.,

wobei der letzte Spruch sehr hart trifft und uns zu denken geben sollte.

Ich will mit diesem kurzen Einstieg meinen Artikel schon beenden und überlasse ihnen das Feld mit folgendem link, der an Länge wohl kaum zu schlagen ist, eben Frauenpower:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.tassenundmehr.de/wp-content/uploads/2014/03/artikelbild-Frauenpower01.jpg&imgrefurl=http://www.tassenundmehr.de/auf-dauer-hilft-nur-frauenpower/&h=285&w=300&tbnid=0GmqFldeKZ8FvM:&tbnh=103&tbnw=108&usg=__0sw_1qB5S7KQovPMCT4xfutZ1Gk=&docid=RsY4aMq_QWL0cM&sa=X&sqi=2&ved=0CCgQ9QEwA2oVChMIlqHax-fIyAIVxFgaCh3t-A1d

Vielen Dank!

Pete J. Probe

2 Kommentare zu “HS Frauenpower

Kommentar verfassen

