Old&Youngtimer-Treffen 2019 – in Rastede

Hallo Old- und Youngtimer

Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht. Nach einem Jahr steht das `Blech- und Benzintreffen´ am 17. und 18. August 2019 schon  wieder vor der Tür, als wäre es erst gestern gewesen.

Wie gehabt wird die Ortsdurchfahrt für alle historischen Old&Youngtimer und Besucher der Veranstaltung gesperrt. Alle Geschäfte, Cafes etc.pp freuen sich auf euren und ihren Besuch. Und nicht zuletzt ist auch für Live-Musik gesorgt. Eine Seltenheit im Residenzort.

Aus aktuellem Anlass…

…ein Rückblick das Old&Youngtimer-Treffen des vergangenen Jahres 2018 mit einer Fotoauswahl mit und ohne Kommentierung.

Fotoauswahl

01-P1540598

02-P1540599

Dieses ca 7m lange Fahrzeug lockte viele Besucher zu einer Probefahrt im Liegen ein.

05-P1540609

07-P1540613

Die Veranstaltung verlief friedlich. Die Polizei konnte schon früh Feierabend machen und ein Bier genießen.

33-P1540675

34-P1540680

Brände wurden überwiegend nur mit Bier gelöscht.

03-P1540603

09-P1540618

Parkplätze müssen noch angepasst werden.

09-P1070890

07-P1070886

Shuttle Busse auch für die jüngere Generation.

25-P1540650

26-P1540652

Instrumentenchaos statt Automatik.

21-P1540639

22-P1540644

2 – 3 Räder.19-P1540636

Kuschelecke…

24-P1540647

Dixie Jazz…

Und vieles mehr.

Fotoalbum auch zum schnellen Download

PJP

9 Kommentare zu “Old&Youngtimer-Treffen 2019 – in Rastede

  1. Schöne Flitzer…! Bei uns im Wendland gibt es auch so einen Oldtimer Club, der seine Autos auf diversen Veranstaltungen vorführt. Ich habe auch einen Fast-Oldtimer aus dem BJ 1992, kriegt in drei Jahren das H-Kennzeichen…!
    Viele Grüße
    Karin

    Gefällt 1 Person

    • Moin Karin Wendland 🙂 … ,
      sitze gerade auf der Terrasse und freue mich über deinen Beitrag.
      Ich hab auch einen Oldtimer mit H – Kennzeichen aus Bremen. Und den hab ich fast täglich in Gebrauch. Für das Old&Y-T-Treffen passte mir in diesem Jahr leider das Wetter nicht. Dafür hab ich ganz in deinem Sinne mal versucht, über das Fotografieren zu schreiben.
      Eine Herausforderung für mich, nach deiner `freundlichen Abfuhr´ 🙂 bei meinem Anruf an diesem heißen Tag. Ich selbst hab an diesem besagten Tag bis um 23.15 gestrichen. Haben erst sehr spät angefangen.
      Wenn du magst kannst mal lesen. Hab meine beste Cam auch mal fotografiert:
      https://4alle.wordpress.com/2019/08/19/schnappschuesse-und-augenblicke-pt-2/
      Die Preise für Kameras sind in den letzen Jahren generell erhöht worden, während die Kameras nicht besser sondern eher schlechter geworden sind. Ich kenne einen, der weiß darüber alles…
      So, jetzt muss ich was Privates regeln, was nicht einfach wird.
      Viele Grüße!
      Jürgen aus Loy

      Like

      • Und welche Art der Gesellschaft wird dort kritisiert: die „bäuerliche“, der „alteingesessene Adel“, die neue „Gentry“, die „Ökos“ oder die „Rentner-Intellektuellen“, der „Wir haben gegen das Atommüllendlager demonstriert-Adel“ oder die „Wochenend-Wendländer“?Oder die „Esoteriker“? Oder die „Alternativen“? Oder die „immer noch Horst-Wessel-Lieder-Singer“?

        Like

      • Hallo Clara, ich glaube, ich habe dich irgendwie falsch eingeordnet. Du bis ein Follower von Jürgen, glaube ich, und mein Kommentar passt da wohl nicht so ganz. Entschuldige bitte! Trotzdem würde mich interessieren, wie der Roman heißt …!
        Viele Grüße aus dem Wendland!

        Like

  2. Da gehts mal wieder um Kameras und fotografieren ! Diesmal fühle ich mich aber nicht angesprochen( obwohl ich dazu ja neige 😉).
    Mich interessiert aber , ob du „nur“ renovierst (also ihr ?) ,oder ob du umgezogen bist ?
    Insgesamt ist der Kommentar wohl ein insider, der mich nix angeht, ich verstehe nämlich nix , solche privaten Dinge sollte mal nicht hier regeln , sondern per telefon oder bei einer Tasse T. !

    Gefällt 1 Person

    • Private familiäre Hilfeleistung auf Dachterrasse in HB.
      Zwischendurch Pause im Bar-celona an der Schlachte. Immer wieder schön. Die Bloggerin Karin hat mich leider versetzt 🙂 …
      Macht nix, war einfach zu heiß an diesem Tag.
      Heute wird`s wieder sehr schön hier im Norden und gerade geht die Sonne auf…
      Schönen Tag!
      Jürgen aus Loy

      Like

  3. Wo ist eig’tlich Wendland ? Es steht so beschrieben auf der Buchrückseite, bin erst am Anfang .
    Hab ich von der Nachbarin an die Tür gehängt bekommen fürs “ Blumen gießen“ 😁.
    Die hats von ner Freundin, die in Berlin wohnt …..Juli Zeh ist glaub ich auch von da oder wohnt da……
    Der “ Protagonist“ ist ein Mann um die 50, der Soziologieprofessor in Berlin war, nachdem er gemerkt hat , das das Leben, das er führte ihm nicht mehr gefiel, hat er sich eine rothaarige Studentin aus seinem Seminar geangelt und ist mit ihr aufs Land geflüchtet.Nach „Unterleuten“ .Nach anfänglicher idylischem Landleben und schwangerschaftsgewölbten Bauch von „Jule“ bekommen sie einen Nachbarn, der später den Kosenamen „das Tier“ erhält.
    Weiß noch nicht, ob ich den fertig lese, Probleme gibts live schon genug……aber war ein sehr kostengünstiges, nett gemeintes Dankeschön von der Nachbarin.
    Überhaupt scheint um mich herum jeder Bescheid zu wissen, kannst also gerne mal selbst vorbei kommen und nicht immer deinen “ Spion “ oder “ Raben“ schicken 😁

    Like

Hinterlasse einen Kommentar