Fotorätsel/riddle No. 84

Hinter Fotorätseln verbirgt sich mehr, als du denkst.

  1. Sie fördern deine Aufmerksamkeit.
  2. Sie fördern dein Konzentrationsvermögen und deine Phantasie.
  3. Sie schärfen deine Wahrnehmung (Achten auf Details) und schärfen den Verstand.
  4. Sie fördern Geduld für den `Augenblick´.
  5. Sie entlasten uns vom Stress des Alltags.
  6. Sie machen Spaß.

Was ist das? What`s that?

001_Entenkraut

Zugabe

Flower Power

Die Aufnahmen stammen zum größten Teil aus den Rosengarten in Wilhelmshaven, die wieder in Blüte stehen. Für Rosenliebhaber sehr zu empfehlen!

PJP

22 Kommentare zu “Fotorätsel/riddle No. 84

    • Guten Morgen,
      jetzt habe ich mal wieder das Problem, weil ich den Ausdruck Wasserlinsen nicht kenne.
      Aber ich denke, du meinst wohl das richtige…gibt es dafür nicht eine offizielle allgemeine Bezeichnung?
      Jürgen
      P.S. Ich habe heute Bilder mit Bezeichnung von Insekten in der Zeitung gesehen. Demnach gehört der Flügel des letzten Rätsels einer Mistbiene, die zu den stachellosen Schwebefliegen gehört.
      P.P.S. Ich bin mir nicht sicher, ob deine Anschrift noch stimmt. Magst du mir die nochmal per mail an probeloy@gmail.com zuschicken? Wegen einer neuen Postkarte!!

      Gefällt 1 Person

    • Hallo aus Loy,
      du hast auf einen Beitrag von mir an Mathilda geantwortet. Das musste ich löschen, da es dich gar nicht betraf und es gar nicht zu verstehen war. Da hast du wohl etwas durcheinander gekriegt.
      Macht aber nichts…
      Bis demnächst!
      Jürgen aus Loy

      Like

    • Guten Morgen H-Clara,
      Grafschaft klingt gut, Lordschaft würde mir auch gefallen…Hochwürden wäre natürlich genial 🙂 …
      Das war schon das `demnächst´. Loy ist ist nah, aber nur über das Internet. Das musst du mal endlich kapieren.
      Und was das Löschen betrifft: Ich muss meinen Stall (Blog) schon in Ordnung halten, wenn du Kommentare sendest, die keine(r) versteht.
      So wie der kleine rote Hahn:

      Hier von den Doors (live)) ….
      Jürgen aus Loy

      Like

  1. Guten Mittag D- Jürgen,
    immer noch “ litlle red rooster “ ? …du hast an anderer Stelle gescvhrieben, daß du dich von falschen Freuden getrennt hättest , das soll mal eine(r) verstehn.
    Loy ist nah übers Internet , noch näher übers Telefon….die Königsdiziplin wäre “ Freunde vor Ort“ , aber ohne “ Littke Red Rooster“ , sondern mit Protestsongs z.b.
    Wenn ich es nicht kapieren würde, wäre ich schon längst wieder vor Ort gewesen, wenn ich wüßte wo das ist und wann ….
    “ das beste , was einem im Leben passieren kann sind Geheimnisse“. Dieses Zitat stammt angeblich von Einstein, der ja angeblich ein kluger Mann war. Alles relativ , so auch dieser Satz 😁.
    Have a nice day !

    Like

    • Die Sprüche von Albert haben alle was. Vor allem hatte der noch einen Humor, der seines Gleichen sucht.
      Letztlich ist ja das ganze Leben geheimnisvoll, oder? Dieses Wort wird heutzutage wie viele anderen Ausdrücke leider nur noch selten benutzt. Viele glauben, alles zu wissen und haben nichts begriffen! Neuer Spruch von mir, gerade erfunden 🙂 🙂
      Schönen Sonntag wünsch ich dir!
      Jürgen (mit oder ohne D )

      Like

  2. Moin with or without you 😁,
    da fühl ich mich ausnahmsweise mal nicht angesprochen 🙂.
    Heut viiieel trinken und Siesta machen (gäähhn) , die Ozonwerte sind hoch 😉.
    Ja schön, daß es “ Emoticons “ oder wie man die Zeicvhen nennt gibt im Internet 🤗.
    Clara with H or without H is that a question ?

    Gefällt 1 Person

    • Gut dass du die Ozonwerte mal wieder erwähnst.
      Habe zufällig gerade gestern darüber gesprochen (kein Scherz), weil sie scheinbar in Vergessenheit geraten sind.
      Jede Zeit hat eben ihre Hypes.
      Bis denn mal wieder!
      Jürgen aus Loy

      Like

  3. Mal sehn , wie werden die Ozonwerte nächste Woche ? Gestern waren sie sehr hoch , das merke ich immer daran, daß sich die Bronchien zusammen ziehen und ich sehr schlecht atmen kann.
    Weiter so AKK , mit dem Fehlinvestieren von Steuergeldern , die für den Klimaschutz gedacht waren.

    Gefällt 1 Person

    • Ich erwarte, dass die Werte heruntergehen.
      Gehn dir die Wetterwechsel auch auf den Kreislauf? Eine junge Bedienung in meinem Cafe ist kürzlich zusammengeklappt (Kreislaufkollaps).
      Über Politik will ich mich hier nicht äußern. Sonst sitz ich hier heute Abend noch…
      Guten Tag!
      Jürgen aus Loy

      Like

  4. Moin,
    heute wirds wieder erträglicher mit den Temperaturen , ansonsten the same procedure as every day !
    Noch gehn mir die Wettrwechsel nicht auf den Kreislauf, ich achte auf mich , trinke viel und mache wie du ja weißt regelmäßig Sport.( das wolltest du ja hören !).
    Ist bin deinem Cafe soviel los , daß die Bedienung so reagiert ?
    Morgen früh will ich mit dir telefonieren, same time ! Wenns nicht klappt auch nicht schlimm ….
    LG. and a good day

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar