Politik auf Dschungelcampniveau – ein Medienspektakel

Eigentlich wollte ich mich in die deutsche Politik nicht mehr einmischen.

Nach Jamaika und Sondierung ist das Politspektakel, das in den öffentlich rechtlichen Medien abgehalten wird, inzwischen nicht mehr zu ertragen. Das einzige was noch interessiert, sind ERGEBNISSE. 

Sigmar Gabriel fällt aus der Rolle

Er bringt seine kleine Tochter in`s Spiel mit folgenden Bemerkungen:

Über Angela Merkel:

`Guck mal Mama, da ist die Frau von Papa´.

Über Martin Schulz:

`Papa, jetzt hast du doch mehr Zeit mit uns. Das ist doch besser als mit dem Mann mit den Haaren im Gesicht´.

Mein Fazit

Diese Bemerkungen sind sog. (herrliche) Stilblüten und für mich die bislang besten Beiträge zu gegenwärtigen politischen Verhandlungen um Posten, Pöstchen und weiß ich was.  Und dass die Sätze eines Kindes nun auch noch politisch instrumentalisiert werden, ist das für mich ein Skandal. Scheinbar ist der deutsche Humor inzwischen ganz auf der Strecke geblieben.

Mein Hund Baxxter

Er hat meine Tageszeitung auf seine Art gelesen und ich stimme ihm zu. Ich denke, es hätte sich nicht gelohnt, die Fetzen – wie üblich – noch zu bügeln und wieder zusammen zu kleben.

001_Polit_2

Abwarten und Tee trinken bis die ihren Job machen.

Zugabe

0034_Einsten Idioten

Und unter unseren Politikern gibt es doch keine Idioten. Oder?

PJP

Hinterlasse einen Kommentar