Fallon Sherrock – Darts-Geschichte nach Damensieg

Fallon Sherrock zieht in die 2. Runde der Darts-WM 2020 ein

jpg-1576624502

Foto: Steven Paston / PA Wire / picture alliance / dpa – aus news.de

Fallon schreibt Darts-Geschichte

Mit einem 3:2-Sieg gegen Ted Evetts ist Fallon als erste Frau (soweit hier recherchiert)  `überglücklich´ erfolgreich in die 2. Runde der Darts-WM eingezogen.

Am kommenden Samstag Abend spielt sie wieder!

Alexandra Palace

Die Darts-Weltmeisterschaft wird traditionell im Londoner Alexandra Palace aus getragen. Nicht nur für Darts-Fans ein Begriff, sondern auch für alle, die diese unglaublich `ansteckende Stimmung´ während des Turniers mal erlebt haben. Und es hat sich ja auch ein Promi-Darts-Turnier etabliert, in dem Prominente unter Anleitung eines Profis mal zeigen können, wie gut sie ihre Darts zielgenau auf`s Board platzieren. 

Fotostrecke von news.de

Für alle Fans und solche, die neugierig sind, hier der link zu einer Fotostrecke der Superstars im Darts-Sport:

Foto-Impressionen Darts-Sport

Darts regional

Darts ist ursprünglich ein Spiel, das traditionell in Pubs auf den britischen Inseln gespielt wird. Bei uns in Deutschland hat sich dieses Spiel eher weniger in den `Kneipen´ oder `Gastwirtschaften´ verbreitet, zumal diese inzwischen auch ja auch schon fast `ausgestorben´ sind. Nur durch die Erfindung des elektrischen Darts wurde dieses Spiel bei uns in den letzen Jahren vermarktet. Hier geht es aber um `Steel-Darts´, für den ich  im Folgenden werben will.

Fortsetzung folgt!

P.S. Durch einen Besuch beim Zahnarzt muss ich diesen Bericht hier unterbrechen.

Was brauchst du für Steel-Darts

Ein Dartboard

1-P1580103

In Deutschland wird überwiegend das London Board (Typ Bristle) verwendet.

Den Dart (Pfeil)

Fotos einzeln anklicken

6-P1580147

Bestehend aus Flight, Shaft und Barrel

Bei Bedarf

3-P1580106

Köcher für die Darts

Kreide

7-P1580110

Zum Notieren des Spielverlaufs

Dart-Anlage

4-P1580142

Maße

5-P1580108

Treble 20 ist der höchste Wurf (60 Punkte)

6-P1580109

Bulls Eye zählt 50 Punkte

4-P1580107

The Double is my trouble 🙂 

Neben den Traditions- und Turnierspielen 501 und 301 gibt es jede Menge sehr interessanter Spiel-Variationen. Das Spielen erfordert Konzentration, trainiert die Feinmotorik und ist bei einem kühlen Bier Entspannung pur.

PJP

16 Kommentare zu “Fallon Sherrock – Darts-Geschichte nach Damensieg

    • Guten Morgen Tante Clara, 🙂
      meine Zahnärztin ist mir echt auf den Nerv gegangen, und dafür bin ich ihr dankbar. Er musste ganz raus und ich bin wieder schmerzfrei!!!
      Darts WM wird doch jeden Abend auf `Sport 1´ live im Fernsehen übertragen. Heute ab 20.15 Uhr.
      Guck doch mal kurz rein. Lohnt sich auf jeden Fall, die Briten mal so zu erleben.
      Bis denn!
      Jürgen aus Loy

      Gefällt mir

    • Die Anrede `Tante´ hat in diesem Zusammenhang mit Tratschen nix zu tun.
      Hierzulande eine Ansprache von Kindern, an Frauen allgemein. Mehr oder weniger aus alten Zeiten sag(t)en die Kinder zu Frau auch Tante.
      Dann gibt`s noch die Ableitung `Tunte´. Weißt du die Bedeutung?
      Jürgen aus Loy

      Gefällt mir

    • Auf jeden Fall ist Fallon soweit gekommen, wie bislang keine andere Frau bei diesem von Männern dominierten Sport. Und dass der mit der Punkerfrisur gewonnen hat, war auch mehr oder weniger Glückssache.
      Alles Konzentration und Nervensache.
      Frohes Darten!
      Jürgen aus Loy

      Gefällt mir

  1. Das “ Glück“ ist ein ähnlich interessantes , durch Wissenschaft nicht zu erklârendes Phânomen wie der “ Zufall“.
    Ich überlege gerade , was Glück ist und wie Glück mit dem Zufall zusammenhängt.
    Glück ist denke ich im Gegensatz zum “ Zufall“ beeinflußbar und hängt von vielen Faktoren ab, in dem Beispiel oben, hat “ der Punker“ von der zufällig ? gerade nicht nervenstarken, unkonzentrierten Fallon profitiert.
    So ist das im Sport und im Leben, Tagesformen und “ zur richtigen Zeit am richtigen Ort“.
    Hast du auch schon mal einen Artikel übers Glück geschrieben ?.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s