Schwarze Ungarin – No. 76 Lösung&more

Hinter Fotorätseln verbirgt sich mehr, als du denkst.

  1. Sie fördern deine Aufmerksamkeit.
  2. Sie fördern dein Konzentrationsvermögen und deine Phantasie.
  3. Sie schärfen deine Wahrnehmung (Achten auf Details) und schärfen den Verstand.
  4. Sie fördern Geduld für den `Augenblick´.
  5. Sie entlasten uns vom Stress des Alltags.
  6. Sie machen Spaß.
  7. In diesem Fall sogar eine schwarze Ungarin

We proudly present

001_Kartoffel_2

Mehr Infos zur Schwarzen Ungarin:

https://www.guendels-kulturstall.de/kartoffel-infos/sortenbeschreibung/schwarze-ungarin.php

Translate into your language (open the link, do it yourself):

Bing Translator

Fazit

001_Kartoffel_3

Es gibt hierzulande wenig Menschen, die noch Kartoffelsorten kennen. Die Tradition, Kartoffeln und Gemüse im eigenen Garten anzubauen, gibt es nicht mehr. Heutzutage alles schnell im nächsten Supermarkt besorgt mit oder ohne Glyphosat, fragwürdigen Keimen oder Pestiziden.

Z.B. Multiresistente Keime – lange bekannt

Meldung der Verbraucherzentrale Hamburg (Stand 5. Mai 2015)

Ein Labor fand in 88 Prozent von insgesamt 57 Proben in den Filialen von Aldi, Lidl, Netto, Penny und Real sowohl MRSA-Keime als auch ESBL-bildende Keime. Diese MRSA-Keime (Multi-resistente Staphylococcus aureus) können Wundinfektionen verursachen und sind vor allem als so genannte „Krankenhauskeime“ für viele Todesfälle in Krankenhäusern verantwortlich. ESBL-bildende Keime dagegen produzieren das Enzym Extended Spectrum Beta-Lactamase (ESBL), das viele wichtige Antibiotika unwirksam macht“ (Verbraucherzentrale Hamburg).

Die Pharmalobby

Die aktuelle medizinische Forschung ist nach WHO damit befasst, alternative Verfahren in der Entwicklung von Antibiotika zu entwickeln, weil die Vielzahl der antibiotischen Medikamente nicht mehr ausreicht. Es haben sich inzwischen zu viele Resistenzen in der Bevölkerung verbreitet. Das ruft die Pharmalobby auf den Markt. Ein Milliardengeschäft tut sich auf, das wir und unsere Kinder alle bedienen werden.

PJP

7 Kommentare zu “Schwarze Ungarin – No. 76 Lösung&more

  1. Guten Abend !
    …..bei uns läuft grad “ Bares für Rares im tv “ gääahn!! Da hab ich gedacht , mal schauen , was es hier anregendes gibt.
    “ die schwarze Ungarin“ kannte ich auch noch nicht, dachte zuerst es sei eine Avocado ! Hast du die denn schon mal gekostet ? 🙂
    Als Alternative, wenn man keine mit Pestiziden , Glyphosat usw. determinierten landwirtschaftl.Produkte kaufen will, gibt es nocvh die Möglichkeit bei “ Demeter, Bioland, Naturland“ z.b. ein zu kaufen.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Demeter_(Anbauverband)
    Die sind oft auf Wochenmärkten vertreten und in vereinzelten Bioläden.😉

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen,
      es gibt viele gute Höfe und die Demeter sowieso. Aber jeder kann auch im kleinen Kartoffeln anpflanzen in `Maurerkübeln´, Schicht für Schicht.
      Ich selbst mach das jetzt auch. Ich wusste zB auch gar nicht, wie viele Kartoffelsorten es gibt und richtig gekostet hab ich die Schwarze Ungarin auch noch nicht.
      Na denn, guten Hunger!
      Jürgen aus Loy

      Liken

      • Hab gestern in der Zeitung gelesen, daß die Kartoffelernte dieses Jahr ganz schlecht ausfällt, wegen der Dürre im Sommer !
        Die Kartoffelpreise steigen dementsprechend…na das kann ja noch was werden mit unserer Umwelt….
        Vlt. bekommst du dann Besuch von “ Kartoffelkäfern“ auf deinem Balkon ?!

        Gefällt 1 Person

  2. P.S.: Ansonsten fällt mir dazu noch der Spruch von Max Liebermann ein: “ Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte“ !! Hab ich heut wieder bei einem anderen blog gelesen . 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s