Animal Rights pt. 1 – Elefanten

Unsere Tierwelt muss erhalten bleiben. Das betrifft den `Artenschutz´ sowie auch die Tierhaltung. Aus aktuellem Anlass dazu ein Bericht von Mark und Juliana Spicoluk aus Thailand:

Vielen Dank, dass sie unsere GoFundMe-Seite mit dem Bericht über `Elephant Haven Sanctuary´ in Kanchanaburi (Thailand) besuchen.

Die Elefant-Oase ist ein Teil der `Elephant Nature Park-Organisation´ mit Sitz in Chang Mai. Der sog. `Elefanten Haven´ – ehemals ein `trekking camp´ –  wurde von Touristen besucht, die auf Elefanten reiten konnten. Inzwischen ist das `trekking camp´ zu einer Oase für Elefanten ausgebaut worden, wo sie sich in Ruhe erholen können und wieder Elefanten sein können.

Geschäfte, die mit Elefanten betrieben werden, sind hässlich, missbräuchlichen, beschämend und leider sehr profitabel… aber Orte wie Elefanten Haven & Elephant Nature Park dienen sowohl als Schonraum für diese Tiere als auch für `Erlebnispädagogik´ für Touristen und Tierliebhaber. Diese wunderbaren Geschöpfe sind ein Highlight der Tierwelt und auf unsere Hilfe angewiesen.

Auf unserer Reise nach Thailand haben wir ein paar Tage im Elephant Haven verbracht und erfahren, was alles getan werden muss, um diese erstaunlichen Wesen zu versorgen. Von der Fütterung bis zum Auslauf, spielen und waschen.  Wir haben sogar geholfen, ihre riesigen Kothaufen mit der Schaufel zu entsorgen! Es gibt wohl keinen Zweifel, dass die Menschen in jedem Tierheim alle Hände voll zu tun haben. Es ist nicht billig, diese riesigen Tiere zu retten, aber es lohnt sich, gegen die `Trecking-Camps´ zu konkurieren, die die Elefanten zur Unterhaltung von Touristen missbrauchen. In Thailand kostet es ca. 20.000 US-Dollar, um einen Elefanten freizukaufen. Und nachdem er seine Freiheit erworben hat, wird es nur noch teurer für Nahrung, Unterbringung, Pflege, Tierarzt… Also, bitten wir Sie um eine Spende für `Elefanten Haven´. Jeder einzelne Dollar lohnt sich. Wir glauben, dass es unsere Pflicht ist, Tiere in Not zu schützen. Wir sind an einem Punkt unserer Geschichte angelangt, wo so viele unserer tierischen Freunde Hilfe brauchen, wie an Orten wie diesem. Wir hoffen, dass sie mit gutem Beispiel vorangehen.

Besuchen sie unsere Seite `Gofundme´ und tragen sie dazu bei, unseren Planeten für die Erhaltung der Tierwelt  zu verbessern. Sie brauchen uns, wie wir sie brauchen!!

Love,

Mark und Juliana Spicoluk

P.S. Helfen Sie mit, unseren Beitrag zu verbreiten!

31_elefant-party

PJP-copy

Dazu dieses beeindruckende Videodokument mit Originaltext:

Elephant Haven

PJP

Zugabe: 

Happy  farm-animals in Germany

Titelbild

I` m the boss

stein-im-weg

I need help…

Mehr später!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s