Abreibung im Schnee
Ich habe gestern die Gelegenheit genutzt, mich mit Schnee zu waschen, weil es so lange keinen richtigen Schnee gab. Außerdem ist das eine angenehme Erfrischung, die man morgens vor dem Duschen nutzen kann. Optimal wäre es, wenn man eine Sauna zur Verfügung hätte. Mit folgenden kleinen Videos möchte ich jede(n) dazu motivieren, sich auch mal `nackidei´ in den Schnee zu begeben.
Das Eisbaden
Das Eisbaden ist schon einige Nummern härter, erfreut sich aber zunehmender Beliebtheit. Eisbaden ist wirklich nur was für solche, die es unbedingt wollen. Schließlich erfordert es schon ein gewisses Training, aber es ist gesund und stärk insbesondere das Immunsystem.
„Eisbaden stärkt das Immunsystem und stabilisiert den Kreislauf. Regelmäßige Eisbäder wappnen dich gegen Infekte. Mediziner*innen wiesen nach, dass die kalten Bäder die Zahl der Leukozyten im Blut erhöhen. Die weißen Blutkörperchen sind sozusagen der Immunsicherheitsdienst deines Körpers (Wiki). Ich habe es noch nicht versucht, würde mich der Herausforderung aber gern mal stellen.
Kältetherapie
Kälte wird gegen viele gesundheitliche Beschwerden eingesetzt (folge dem link):
Videos
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
PJP
Du bist aber sehr mutig, bei den Temperaturen, so im Schnee zu stehen.
Wenigstens hast du einen Schal um und die Mütze wärmt ja auch.
Gruß, wope
LikeGefällt 1 Person
Ja, ich hatte ganz vergessen, diesen Minischal bzw. Halstuch abzunehmen.
Den Hals wasch ich mir dann Ostern, wie jedes Jahr! Ob ich mir die Haare auch mal wieder waschen sollte?
Mal sehn.
Jürgen (v.d.K.)
LikeLike
Das sind zwei sehr „coole“ Videos 😉👍
LikeGefällt 1 Person