Neustart zum Herbst – 2022

Mit 4alle/4all melde ich mich zurück.

Aufgrund technischer als auch privater Probleme hat 4alle/4all (wir alle/für alle) eine Pause eingelegt.

Zur aktuellen Lage

Die Gartenarbeit hat sich durch die Trockenheit inzwischen von selbst erledigt, und das Covid Virus hat sich während der heißen Tage weitgehend ausgeschlichen. Wie sich die Lage über den Winter entwickelt, wissen wir noch nicht. Jetzt gibt es umso mehr Arbeit im und um`s Haus herum, die über den Sommer liegen geblieben ist.

Tagesthema

Angesichts der aktuellen politischen Lage hat sich viel ereignet. Der Krieg in der Ukraine nimmt kein Ende, und es fällt (mir) zunehmend schwer, die Berichterstattung aus dem Kriegsgebiet zu ertragen. Die daraus erwachsenen wirtschaftlichen Probleme unseres Landes sind kein Wunder, die politischen Verordnungen, Verfügungen, Entlastungs- und Ausgleichsgesetze überschlagen sich beinahe täglich, und niemand weiß so recht, wie er oder sie mit oder ohne Einbußen über den Winter kommt.

Weiteres

Der letzte Staatspräsident der Sowjetunion (von 1990 – 1991) Michail Sergejewitsch Gorbatschow ist kürzlich verstorben und hat selbst in seinem Land keine besondere Beachtung gefunden. Er würde sich wahrscheinlich `im Grabe umdrehen´, wenn er von Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine wüsste. Über Gorbatschows besonderen Verdienste mag sich jeder selbst informieren: Michail Gorbatschow Info

Ganz im Gegensatz dazu wollen sie Engländer ihre verstorbene Queen Elizabeth II nicht zur Ruhe kommen lassen. Selbst Herr Plasberg stellt sich mit `hartaberfair´ heute der Frage, was uns noch so am Tamtam um Adel und Königshäuser fasziniert. Zeigte die Queen, warum auch die Demokratie von einer Monarchie profitieren kann? Und täten auch uns solche Vorbilder gut? Der Tod der Queen hat schließlich weltweites Aufsehen erregt, weil sie mit ihrer Amtszeit Generationen überlebt hat und nicht wegzudenken war. Nun soll sie heute ihre letzte Ruhe finden.

Zugabe – persönlich

Mein letztes Arbeitsgerät (Laptop) für das Internet war letztlich zunehmend infiziert und konnte seinen Anforderungen nicht mehr nachkommen. Ein neues Gerät musste her. Kurz bevor es eintraf, begegnete mir diese Spinne, die ich gleich fotofierte.

Nun ging es an die Einrichtung meines neuen Lap`s. Dabei fiel mir ein, dass ich am frühen Abend noch einen Termin beim Zahnarzt hatte. Als ich das soweit überstanden hatte, musste ich gleich an Rowan Atkinson denken: Rowan Atkinson Info – in English

Mit seinem Besuch beim Zahnarzt wünsche ich allen noch einen guten Tag.

PJP

2 Kommentare zu “Neustart zum Herbst – 2022

  1. Halllo,
    da hat sich mein letzter Kommentar mir deinem vorigen Kommentar , was den Inhalt über das Thema “ Zahnarzt* betrifft ja erledigt ( hat sich überschnitten).
    Der Rest ist aber noch aktuell ,ich erlaube ihn dir ohne das „Zahnarztdetail“ frei zu schalten .🙂
    Das Mr.Bean- Video ist natürlich auch schon so etwas wie ein Klassiker , was “ Zahnarzthumor“ betrifft
    Ein gutes Schlussvideo, mit Humor läßt sich vieles besser ertragen !
    Die Queen hatte ja auch einen guten Humor , der sie u.a. symphatisch machte und sie bestimmt auch mit so lange am Leben hielt.

    Gefällt 1 Person

    • Ja genau!
      Der Humor gehört auch zum englischen Königshaus, insbes. wenn man an Prinz Philip denkt.
      Außerdem glaube ich, dass viele der jüngeren Generation die ganze Mr. Bean-Zeit gar nicht so miterlebt haben wie wir..?..
      Ich guck mir das immer mal wieder gern an.
      LG
      Jürgen aus Loy (PJP)
      P.S. Bei einem früheren Aufenthalt in England stand ich mal vor dem Haus vor Atkinsons, das von einer hohen Mauer umgeben war. In direkter Nachbarschaft gab es eine Gärtnerei, und in einem Gewächshaus konnte man da Tee trinken. Das lag etwa an der Quelle der Themse.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s