Ostdeutschland aktuell – Rückblick

Aus dem Archiv

Der Semperopernball Dresden aus dem Jahr 2015 hat selbst einen Rock&Bluesfan begeistert. Aus diesem Grund dieser Rückblick, der hier am 24. Februar gepostet wurde. Derzeit ging es darum, den Osten Deutschlands für diese Veranstaltung zu würdigen und dem rechten Proll im Rahmen der Flüchtlingskrise Einhalt zu gebieten. Am heutigen Tage haben wir es dagegen mit einem Diktator zu tun, der einen Krieg angezettelt hat, bei dem Menschen sterben und auf der Flucht sind. Ich denken, dass Herrn Putin offenbar die richtige Frau an seiner Seite fehlt. Sein Hund hat davon keine Ahnung. 

Damit übergebe ich an Lis mit einer indianischen Weisheit:

Zwei Wölfe

Damit zurück in`s Archiv (unverändert übernommen):

Der Osten Deutschlands steht in Verruf bei vielen Menschen aus dem Westen Deutschlands.

Das Titelbild vom Semperopernball 2015 kann urheberrechtlich geschützt sein. Aus aktuellem Anlass übernehme ich dafür keine Haftung. Bei Einspruch kann das Foto hier sofort entfernt werden.

Die `rechten Pöbeleien´

Der Fokus auf Ostdeutschland wird zu sehr reduziert auf die politischen Ausschreitungen der `Rechtsparteien´ und Kundgebungen gegen Asylpolitik und Ausländer und Brandanschläge, die im Osten in der Überzahl vorgekommen sind und immer wieder vorkommen.

Die Mehrheit der Bürger

Wie würden sie damit klarkommen, wenn sich in ihrem Bundesland `rechte Ausschreitungen´ häuften und sie z.B. in einem anderen Bundesland als `Rechter´ eingestuft würden, obwohl sie alles tun, um dem Rechtspopulismus etwas entgegen zu setzen? Ich könnte mir das so in etwa vorstellen, weil die Bürger Ostdeutschlands schon immer wie Menschen `zweiter Klasse´ bei uns eingestuft wurden.

Dresden z.B.

Über Dresden bedarf es keiner weiteren Ausführungen. Dresden hat echt `Lifestyle´ zu bieten. Informieren sie sich einmal genau, was diese Stadt an Kultur präsentiert. Ich persönlich habe Dresden seit etwa 2 Jahren auf dem Plan, bin aber noch nicht dazu gekommen, diese Stadt mal `zu erobern´. Spätestens im Frühling werd ich hinfahren mit meinem geliebten `Oldtimer´. 

Anlass meines Artikels

Heute erreichte mich der eigentliche Text meines Artikels, aber ich muss ja immer meinen Senf dazugeben. Ja ja, diese Schreiber sind ganz schön eitel und wollen gelesen werden, wie Helmut Schmidt es einmal ausdrückte in einem Interview bei Frau Illner. Helmut Schmidt, der Kanzler, der uns jetzt in der Regierung fehl, hat immer `Nägel mit Köpfen´ gemacht. Das hat ihm letztlich auch sein Amt gekostet. Aber Helmut Schmidt war absolut unbestechlich und hat `auch noch´ geraucht bis an sein Lebensende.

Der eigentliche Text meines Artikels (bei dem sonst keiner `zu Wort´ kommt)

wemeze

Also, worauf warten wir eigentlich noch? Koffer packen und für ein Wochenende mal Dresden besuchen. Außerdem steht der Frühling vor der Tür!!!

Bilder von Dresden, da gab es viel `aufzuräumen´.

Fotos von Dresden

Bitte rechtzeitig anmelden, die Semper Oper ist einmalig auf der Welt

Hotel Vorbestellungen

Vielen Dank!

PJP

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s