Englisch mit Baxxter – Tea Time

Erst mal gemütlich machen

Holz hacken und Kaminfeuer an. Es handelt sich zwar nicht um einen englischen Kamin, durch den die Engländer ihre Weihnachtsgeschenke erhalten, wenn ich mich nicht irre, aber um einen Kaminofen.

1-P1610369

Gesagt getan..

Englisch mit Baxx

Englischunterricht online ist gerade in Zeiten des Home-Schoolings  didaktisch besonders wertvoll! Methodisch sollte man mit dem Übersetzen ganz einfacher englischer Sätze anfangen wie z.B. `The dog bells´, was soviel heißt wie `Der Hund bellt´. Oder umgekehrt: Der Feiertag ( englisch: The fireday). Mit Hilfe eines Translators lassen sich ähnliche Satzgefüge leicht prüfen und erschließen 😉 .

Teatime mit Baxxter (gebellt)

Die Teatime gehört quasi stündlich zum lifestyle des Engländers und der Engländerinnen. Im folgendem Video zeige ich einen kurzen Ausschnitt meiner letzten Teestunde mit Baxxter. Es ist das erste Mal, dass ich ein Smartphone als Videokamera benutze. Bitte beachtet, wie ich mit Baxxter kommuniziere:

Dass Baxxter hier auf Englisch bellt, ist nur durch Hunde herauszuhören 🙂 .

Nachdem ich überprüft hatte, ob das Mikrophon meines Smartphone überlebt hat, nachdem ich Baxxter zum Bellen brachte (geht echt auf die Ohren), hab ich einen 2. Versuch gewagt:

Good Boy!

1-WhatsApp Image 2021-02-07 at 17.39.44

Best friends!!

Nun stellt sich folgende Frage:

Warum knurrt und bellt Baxxter?

Zugabe:

Ich habe 2 Konten bei Youtube und weiß nicht, wie es dazu gekommen ist. Und als erstes Video auf dem ersten Konto habe ich meine erste ernst gemeinte Englischstunde versucht mit dem Thema `English with Otto´ (Ähnlichkeiten mit Otto Walkes, der es als `Englischlehrer´ zum Ehrenbürger von Emden gebracht hat, sind hier nicht gegeben).

Damit genug geblogt für heute, das Holz im Ofen ist runtergebrannt Holz holen und nachlegen ist angesagt!

Wünsche allen einen guten Start in die nächste Woche!

PJP

8 Kommentare zu “Englisch mit Baxxter – Tea Time

    • Ich komme gerade von draußen rein, um Holz zu holen ohne Handschuh.
      Da waren meine Hände soo kalt, wie noch nie, ohne Gefühl drin, richtig angeschwollen. Hab ich so noch nicht erlebt. Oder liegt das am Alter..?..
      Jetzt aufgetaut, noch Schnee geschoben mit `Handschuhe an´!!
      Das ist hier ein Pulverschneesturm, und der liegt schon höher als gedacht!
      Wünsche dir einen gemütlichen Abend!
      Jürgen aus Loy

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s