2021 – ein neues Jahr beginnt

Willkommen in 2021

Ob es ein gutes Jahr wird, hängt von uns allen ab!

Silvester

Es sollte ein ruhiger Abend werden. Und es war auch ruhig am Nachmittag beim Tee. Nur Baxxter wurde zusehends unruhiger. Er hatte bereits Knaller aus der Ferne wahrgenommen, die wir nicht hören konnten. Erst gegen Abend ließ sich hin und wieder auch in der näheren Umgebung ein Knaller hören.

Der Mond – Miss Luna

Bei einem Gang um`s Haus sah ich den Mond voll und klar am Himmel stehen. Das war doch DIE Gelegenheit für ein letztes Fotoshooting in 2020. Gesagt, getan – hier eine Fotoauswahl:

1-P1610025

1-P1610025

Wärmebild

3-P1610033

2-P1610041

Rückblick auf die Rauhnächte

Die letzte Rauhnacht ist vergangen. Das Feuer im Garten wurde wegen Regens nach innen verlegt. Dabei sind einige skurrile Flammenbilder entstanden. Hier eine kleine Auswahl.

1-P1600748

Widmung

Ich widme das neue Jahr 2021 der Tierwelt. In der freien Natur nehmen Menschen ihnen ihren Lebensraum. Außerdem gibt es in asiatischen Ländern abartige Tiermärkte. Mit diesem Verbrechen an der Natur haben wir Menschen uns ein Virus (Covid-19) eingefangen, das sich mittlerweile über die ganze Welt verbreitet und unser Zusammenleben nachhaltig beeinträchtigt. Und durch den massenhaften Einsatz von Pestiziden sind viele Insekten vom Aussterben bedroht. Für sie habe ich ein kleines Video mit dem Namen `Flummeln´ zusammengestellt. Es zeigt meine letzten Begegnungen mit der Fliege, eine Spinne und einen Besuch von Hummeln in meinem Garten:

Mein Motto

8-img029

Sie sollten ihren Mitmenschen auch mal was gönnen (Loriot).

Loriot Abreißkalender 2018 ©2017 KV&H Verlag GmbH D-82004 Unterhaching

Diese humorische Metapher soll uns zeigen, dass wir mit anderen teilen sollen. Und gerade in Zeiten der Pandemie werden die Reichen (Milliardäre u.v.a.) immer reicher. Die Armen haben das Nachsehen.

In diesem Sinne:

Machen wir das beste draus!!

Fotoalbum

PJP

2 Kommentare zu “2021 – ein neues Jahr beginnt

    • Guten Morgen,
      welch eine Freude!! Das ist mein erster Kommentar, der mich 2021 erreicht, und du hast ihn geschrieben.
      Ja, es gibt sie, die Feuergeister, und wenn du genau hinschaust, kannst du in diesen Flammenbildern lesen. Nur trinken kann man sie nicht.
      Dafür gibt es andere Geister, wie zB Friesengeist etc.pp…
      Und morgen haben wir schon wieder einen Feiertag, wenn ich das richtig sehe.
      Mal sehn…
      probe v.d.K.
      P.S. Dieses Foto wurde bereits heute in USA aufgerufen als es dort noch gestern war:

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s