Fotorätsel/riddle No. 89

Um einer national Krise hinsichtlich der

Glühweinstandausschankentzugserscheinungen, die insbesondere die sog. Querdenker hart treffen, vorzubeugen, poste ich heute mal wieder ein Fotorätsel und beginne wie gewohnt mit meinen Vorbemerkungen zur Fotographie, obwohl sie keine(n) interessieren.

Mit allzeit ausreichend Kloopapier wünsche ich allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Hinter Fotorätseln verbirgt sich mehr, als du denkst.

  1. Sie fördern deine Aufmerksamkeit.
  2. Sie fördern dein Konzentrationsvermögen und deine Phantasie.
  3. Sie schärfen deine Wahrnehmung (Achten auf Details) und schärfen den Verstand.
  4. Sie fördern Geduld für den `Augenblick´.
  5. Sie entlasten uns vom Stress des Alltags.
  6. Sie machen Spaß.

Was ist das? What`s that?

001_Zippo_2hoch

Zur besseren Ansicht im Hochformat für Smartphone Nutzer, die ihr Smartphone nicht waagerecht halten können.

001_Zippo

Richtige Ansicht im Querformat für alle, die ihr Smartphone auch waagerecht halten können.

Für den Gewinner gibt es einen Preis aus eigener Herstellung!

Zugabe

Eine Fotoauswahl der letzten 2 Wochen, die offenbar irgendwo angeklickt wurden und zu meinen Blogberichten geführt haben.

PJP

18 Kommentare zu “Fotorätsel/riddle No. 89

    • Guten Morgen,
      ich weiß ganz genau, was du da am Dosenöffner meinst, hab das Bild vor Augen.
      Aber es passt nicht ganz, und ist leider auch nicht richtig.
      Ich wollte gerade noch fragen: `Und wie geht`s sonst so?´ oder `Was gibt`s sonst so Neues?´….
      Werd nochmal einen Gegenbesuch machen!
      Vielen Dank und schönen `Frohlockdown´ (spontaner Einfall)
      Jürgen aus Loy

      Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen Clara,
      vielleicht hast du nicht vergessen, dass ich aus guten Gründen auf Plastik verzichte, und das gilt ja auch für Feuerzeuge.
      Deshalb das Zippo, weil du eine lebenslange Garantie darauf hast. Und wenn`s mal doch kaputt gehen sollte, kannst du`s einschicken und bekommst ein neues Zippo.
      Damit hast du dieses Rätsel gelöst und bist die Gewinnerin.
      Wenn du an einem Preis für deinen Gewinn interessiert bist, müsstest du mich zunächst per email kontaktieren an
      probeloy@gmail.com
      Wünsche noch einen angenehmen Tag!
      Jürgen aus Loy

      Gefällt 1 Person

      • Guten Morgen lieber Jürgi,,
        daß Schadenfreude die schönste Freude für deinen Freund Wope ist hab ich auch schon gespürt.
        Aber abschauen finde ich legitim, habe ich doch auch gemacht, da du ja dummerweise oder wars absichtlich ?
        die Bezeichnung wieder auf dem Foto gelassen hast .
        Wope war nur nicht der schnellste , ich habs vor ihm gemerkt.
        Schick mir zunächst einmal eine Postkarte /Brief ,falls du noch 1 hast und /kannst (wegen der Adresse 😉).
        I wish you a merry good Christmastime !

        Gefällt 1 Person

    • Moin wope,
      Schadenfreude ist ja wohl immer noch die schönste Freude… ha ha ha hatschi…
      Leider kann dein Lösungsvorschlag nicht gewertet werden, weil du abgeguckt oder abgespickt hast.
      Mir ist das bislang nicht aufgefallen, dass der `Speichernahme´ da zu sehen ist, und werde den Fehler nicht wieder machen.
      Wir sehen uns ja noch!
      Bis denn
      Jürgen v.d.K.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s