Jodelschule – Silly Walks&more

Unsere Jodelschule

In diesen verrückten Zeiten der Pandemie ist es nötig, den Humor mal wieder in`s Spiel zu bringen. Diesbezüglich möchte 4alle darüber informieren, dass auf Erlass des Bundesbildungsministeriums in unserer Jodelschule ab sofort Maskenpflicht angeordnet wurde, sofern der Unterricht in geschlossenen Räumen stattfindet.

Das Jodeldiplom

Die Jodelschule, ursprünglich in Bayern weit verbreitet, von Loriot in`s Leben gerufen, hat sich inzwischen auch im Norden unserer Republik fest etabliert, und es fehlt hier inzwischen an geeigneten Lehrkräften. Ein Bericht aus unserem Archiv macht deutlich, dass das Jodeldiplom gerade für Frauen an Attraktivität nicht verloren hat. Aber sehen sie selbst:

Bewerbungen

Bewerbungen für Aufnahme in unsere Jodelschule sind schriftlich einzureichen. Jedermann&Frau kann sich bewerben. Schutzmasken für den Unterricht sind mitzubringen. Aufgrund von Umbaumaßnahmen – Belüftung der Klassenräume u.v.m. – sind derzeit allerdings keine Neuaufnahmen möglich.

Ministry of Silly Walks

Die Engländer waren uns im wahrsten Sinne des Wortes schon immer einen Schritt voraus. Das sog. Ministry of Silly Walks (Ministerium für verrücktes Gehen) erfordert besonderen körperlichen Einsatz, und kommt somit auch unserem Bedürfnis nach Fitness sehr entgegen. Gerade in Zeiten des ungeregelten Brexit hat sich nicht zuletzt Boris Johnson für den Erhalt dieser englischen Tradition eingesetzt. Aber sehen sie selbst (englische Sprachkenntnisse erforderlich):

Für die Aufnahme in das `Ministry of Silly Walks´ ist die Englische Staatsbürgerschaft nachzuweisen.

Monty Python lässt grüßen

Monty Python [ˌmɒnti ˈpaɪθən] (Audio-Datei / Hörbeispiel anhören?/i) war eine britische Komikergruppe. Sie wurde 1969 gegründet und hatte ihre Blütezeit in den 1970er Jahren, in denen die Fernsehserie Monty Python’s Flying Circus und mehrere Kinofilme, unter anderem Das Leben des Brian, entstanden. 1983 löste sich die Gruppe – John Cleese, Erich Idle, Michael Palin, Terry Gilliam und Terry Jones – vorerst auf.

Ein Sportevent der Bekloppten

Damit wünsche ich allen ein schönes gesundes Wochenende!

Und nicht vergessen:

Immer in Bewegung bleiben!!

PJP

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s