Plastik ade – Feuerzeuge adieu

Vermeidung von Plastik

Im Rahmen der Vermeidung von Plastik-Artikeln sind die Feuerzeuge meines Wissens bislang kaum erwähnt worden. Die kleinen und auch größeren Plastikteile werden in Massen produziert und sind an jeder Supermarktkasse, Tankstelle etc.pp in vielen verschiedenen bunten Ausführungen erhältlich.

Gebrauchswert

Für Raucher sind diese Feuerzeuge ein MUSS. Als Abfallprodukt ein Unding, was wohl nicht näher erläutert werden muss.

Die Alternative – Werbung nur in eigener Sache

Nicht alles was aus USA kommt, heißt Trump oder Mustang, die mit 400PS massenhaft bei uns abgesetzt werden. Nein, ich beziehe mich auf ein Produkt aus den USA, auf das dir eine lebenslange Garantie gewährt wird.

Lange Rede – kurz und gut – ZIPPO ist die Lösung

Wie gewohnt kommt jetzt eine Reihe von Fotoversuchen alternativer `Anzünder´ , wobei mich die Lichtverhältnisse der Fotos am meisten beschäftigt haben. 

Zündende Ideen – Fotos

6-DSC09954

Mein ZIPPO – mit Gebrauchsspuren

02-DSC09877

Auch als Sturmfeuerzeug bekannt – müsste wohl mal gereinigt werden…

13-DSC09833

ZIPPO und alternative Nachbauten ohne Garantie – für 2 Euro erhältlich

 

1-DSC09970

Ein Klassiker aus früheren Zeiten

2-DSC09967

Feuerzeug ohne Feuerstein – eine Ausnahmeerscheinung

03-DSC09874

Ohne Benzin kein Feuer mit ZIPPO

11-DSC09844

Die guten (alten) Streichhölzer

2-001_zippo

Die Feuersteine fast vergessen (vgl. rotes leeres Teil)

MfG von den Feuersteins

Mein Fotoalbum (zum Vergrößern anklicken)

PJP

6 Kommentare zu “Plastik ade – Feuerzeuge adieu

  1. Jabadabadoo ! Die „Flintstones“ sind auch ein toller US- Import .
    In dem von dir geposteten Video gefällt mir die Behandlung des Themas Freundschaft, Glück und Geld u.sw.
    „Ich hatte schon oft Glück mit dem Pech“ , ein gutes Argument das letzte Los mit seinem Freund zu teilen, wunderbar !!🙂.

    Gefällt 1 Person

  2. Wenn „alle Steine in der Schleuder“ gleichbedeutend mit unserem heutigen „alle Tassen im Schrank haben“ finde ich das auch wunderprächtig und nicht nur mittelprächtig .
    Falls es sich um eine geladene Waffe handeln sollte, bitte nicht die Munition für die Taube verballern 🙂.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s