Musik verbindet – mit 3sat Thementag heute

Hallo Leute

Wie ich heute morgen (29.03.2020) festgestellt habe, wissen offenbar nur sehr wenig Leute, dass 3sat heute den ganzen Tag lang einen Thementag mit live-Konzerten sendet. Aktuell 11.25h The Who live on stage mit allen Klassikern. 

Musik ist die beste Therapie

Derzeit ist Musik für den heutigen Sonntag für viele Musikliebhaber die beste Ablenkung von den aktuellen Problemen. Deshalb nur diese kurze Info!

Ihr braucht nur noch anzuschalten!

PJP

29 Kommentare zu “Musik verbindet – mit 3sat Thementag heute

  1. therapie im sinne von vergeudete zeit?

    lieber Jürgen, klar dass du als auch musik machender freak das anders siehst als ich.
    stundenlang chaos im kopf, nein danke!
    auch sylvester nicht, warten auf die böllerei?
    war ein Fan von The Who ( das ganze / den ganzen tag entlang ), aber nur vom hörensagen, nie live erlebt, waren schrittmacher der zeit.
    wie Frank Zappa, der textete nicht nur „stinkfoot“, komponierte elektronisch, spielte mit grossem orchester, ungeheure bandbreite hatte er.
    nur in einem versteh ich es auch so:
    musik ist grundnahrungsmittel und exquisite leckerei. aber nie Fastfood für die Ohren, die Seele, den GEIST !
    nicht konserven en masse.

    meine empfehlung: hörglotze ausschalten und abschaffen für immer und ewig 😫
    mal wieder ein echtes BUCH AUS PAPIER zum umblättern mit der hand, auch eselsohren ( lesezeichen) sind erlaubt, später wertvolle reminiszenz an die gute alte zeit. 🤑

    schönen SOMMERanfang.

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Dietmar,
      du hast mich empathisch soz. gut erfasst, als Musik machender Freak und ich habe nur 2 Konzerte fast in Gänze an-geguckt bzw. -gehört, mehr konnte ich auch nicht ertragen.
      Dabei interessiert mich auch die ganze sog. Verstärker-, Instrumenten- und PA-Technik, und ich achte darauf, wie die ihre Instrumente so begreifen etc.pp…weil ich mit meinen paar Griffen noch dazulernen will.
      Ansonsten ist das ganze Drumherum schon sehr bombastisch mit diesen ganzen Ansammlungen von Menschen, ganz abgesehen von der Kameratechnik, von ganz oben, in die Zuschauer bis direkt auf den Gitarrenhals…verrücktes Spektakel. Nur die Musik wird sauber abgemischt!
      Schade dass ich dir das Buch jetzt nicht zeigen kann, in das ich gestern wieder ein Eselsohr gemacht hab. Ich hab diesbezüglich viel nachzuholen und lese Bücher nur quer bzw. bestimmte Abschnitte, die gerade in mein Denken passen.
      Hab mir heute `n Zahm selbst gezogen und erst mal wieder ordentlich gegessen…und…
      Ich hör jetzt lieber auf zu Texten…ich schreib mal lieber `ne Karte…muss jetzt erst Sperrmüll raussuchen, -stellen etc.ppp, die sich heute überraschend (!) schon für morgen angemeldet haben…zu viel auf einmal!
      Bis demnächst
      Jürgen aus Loy

      Gefällt 1 Person

  2. Danke für den tip ! Ich höre Musik auch lieber, als mit der “ Hörglotze“ .,
    Hab aber aus Neugierde mal reingeschaut, grad ( 14h40 ) kann man die “ Dixie Chicks“ bewundern , wäre schade , die heißen Chicks nicht auch zu sehn 🙂, sie machen “ GuteLauneRockCountrymusik, genau das richtige für heute.

    Gefällt 1 Person

    • Die hab ich leider verpasst…
      Hörglotze muss nicht sein, wenn man das mit der Stereroanlage verbindet und ordentlich aufdreht. Tip für eure nächste Fete… 🙂 😉
      Bis später mal! Hab viel zu tun und hab mir heute `n Zahn selbst gezogen, weil der Klempner abgesagt hat.
      Bis demnächst
      Jürgen aus Loy

      Liken

  3. Hallo Dietmar as well,
    die “ Dixie Chicxks“ hab ich nur als Hintergrundsmusik zum essen gehört…. danach aber kam Sting , da konnge ich die Glotze nicht abschalten , einfach nur gut , ansxhließend U2 auch interessant , mußte ich sehen, das hat dann aber genügt , meine Sinne waren am Limit .
    Mein Gatte ist ein technisch interessierter Musiker und läßt die Musik oft über die Anlage laufen , gestern hatte er keine Muse, sr baut sich derzeit einen Verstärker.
    Ihr habt sehr viel gemein, hab ich schon festgestellt, schade daß er so stur ist ….
    Feten sind bei u.ns keine geplant, danke trotzdem für den tip 😁.

    Gefällt 1 Person

  4. Kann er dir vlt. selbst beanworten !? Ich meine zu wissen , daß er einen Bausatz mit vielen Einzelteilen ausm Internet bestellt hat. Stefan weiß u.U. auch Bescheid !?.
    Du bist ja noch erfinderischer und ein richtiger Macher, sogar in Sachen Pizza , toll !! Zufällig ist die mit Kapern und Sardellen auch meine Lieblingspizza 🙂…guten Appetit dir !

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s