Borgward mit 2000 PS – gegen Goggomobil

Oldtimer Classic Messe 2020 in Bremen

Die Oldtimer Classic Messe in Bremen mit 738 Ausstellern aus 12 Ländern konnte in diesem Jahr mit mehr als 45000 Old- und Yountimerfans einen neuen Besucherrekord vermelden. In 8 Messehallen konnte man sich die Füße wund laufen und so manche Benzingespräche führen. Mein besonderes Interesse galt den Kleinstfahrzeugen der Vergangenheit, und ich machte mich auf die Suche. Was mir auf dem Weg zunächst begegnete, war ein Borgward Isabella, Baujahr 1954. Dieser Oldtimer wurde zu einem sog. Dragster umgebaut und hat demnach eine Leistung von 2000 PS:

04-P1580267

05-P1580268

06-P1580269

Dieses Fahrzeug ist für den öffentlichen Verkehr nicht zugelassen 🙂

Auf der Suche nach dem Goggomobil

Das Goggomobil hat in diesem Jahr seinen 65. Geburtstag gefeiert und 4alle hat darüber berichtet (s.  ). Doch leider war mir dieses Auto noch nie vor die Linse gekommen und ich hoffte, den Goggo hier noch einfangen zu können. Was mir auf der Suche sonst noch an Oldtimern begegnete, habe ich in einer Auswahl von Fotos wie folgt zusammengestellt.

08-P1580271

Porsche 928er Reihe (ohne Garantie)

09-P1580273

Gleich daneben nächstes Renovierungsprojekt des Sammlers, der dieses Fahrzeug in einer alten Scheune fand. 

Baustelle

29-P1580321

Rostlooker

01-P1580263

27-P1580316

28-P1580317

VW-Bus in Rost

English

16-P1580290

17-P1580291

English Highclass

21-P1580300

Jaguar E

Sonstiges in Hochglanz

13-P1580284

Schöner Amerikaner

15-P1580286

Mit Hupkonzert

23-P1580302

VW Käfer mit den sog. Amerikanischen Stoßstangen

26-P1580310

Fiat…

10-P1580279

Lloyd Alexander – Hubraum 596 cm³ Hubraum, 19 PS, Beschleunigung 0 auf 100 km/h ca. 60 Sekunden

Gesucht – gefunden

36-P1580340

Der Goggo, der in diesem Jahr seinen 65. Geburtstag feiert (follow: Goggos 65. Geburtstag)

Mehr zum Goggomobil und seinen Konkurrenten im nächsten Bericht bei 4alle/4all.

Fotoalbum +

PJP

2 Kommentare zu “Borgward mit 2000 PS – gegen Goggomobil

    • Guten Morgen Frida,
      ist schon reichlich `ver-rückt´, was man aus diesem Borgward gemacht hat. Eine sinnlose Höllenmaschine.
      Ich will aber auf die ganz kleinen heraus, die heute wieder zukunftsweisend sind, wie zB die Isette, aus der einige Bastler den Microlino gemacht haben, ein ideales Stadtauto. Darüber will ich als nächstes berichten und gebe dir schon mal eine Vorshau:


      Ich bin als Kind in der Isetta noch mitgefahren und durfte sogar schon mal steuern…das vergisst man nicht!!
      Mach`s gut und schönen Tag!
      Genieße den Augenblick.
      Jürgen aus Loy (PJP)

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s