Fotorätsel/riddle No. 88

Hinter Fotorätseln verbirgt sich mehr, als du denkst.

  1. Sie fördern deine Aufmerksamkeit.
  2. Sie fördern dein Konzentrationsvermögen und deine Phantasie.
  3. Sie schärfen deine Wahrnehmung (Achten auf Details) und schärfen den Verstand.
  4. Sie fördern Geduld für den `Augenblick´.
  5. Sie entlasten uns vom Stress des Alltags.
  6. Sie machen Spaß.

Nach den Ausflügen in die Psycho-sophie zum Runterkommen mal wieder ein Fotorätsel.

Was ist das? What`s that?

001_Besen_2

Aus dem Archiv

? ? ? ? 

001_Lokuspa

PJP

Zugabe

Meine Lieblingsgif

001gif_Spinne

20 Kommentare zu “Fotorätsel/riddle No. 88

    • So kannst nicht mal einen Krieg gewinnen 🙂 ,
      wenn du gleich aufgibst. Das aus dem Archiv ist ja schon fast gelöst.
      Derzeit geht mir die Dunkelheit sehr auf den Geist, und ich könnte den ganzen Tag im Bett verbringen. Nur in deinem Wolkenbild sehe ich noch blauen Himmel.
      Schönen Dienstag noch!
      Jürgen aus Loy

      Liken

    • Hallo Ruhrpott 🙂 ,
      freut mich sehr, dass du meinen Fotos Aufmerksamkeit schenkst!!
      No.1 ist keine Bürste.
      No.2 aus dem Foto geht hervor, was von beiden richtig sein könnte. Es gibt nur eine richtige Lösung und dafür auch einen kleinen Preis.
      Du bist ja sehr nahe dran!!
      Schönen Tag noch und schick BITTE mal`n bisschen Sonne rüber 😉 ….
      Jürgen aus Loy

      Gefällt 1 Person

      • Moinsenkowsky du Nette,
        schön dass du dich mit Namen meldest. Jetzt weiß ich jedenfalls, dass du nur (nicht immer) nett sein kannst 🙂 😉 ….
        Ich bin ja nun ein Hausmann und das zu erratene Teil in Gänze wird schon immer bei der Hausarbeit im und um`s Haus herum eingesetzt.
        Will noch versuchen, ein kleines spontanes Video von mir bei der Hausarbeit zu finden (nicht nachmachen):
        Hatte hier fb-link eingefügt…der wird hier aber nicht angezeigt….wahrscheinlich weil ich fb nicht mag!!!

        Das Video ist nicht auf meinem Blog, ich werde es nachreichen…..
        Gerade eben hat die Sonne mal ganz kurz durch die Wolken geguckt…
        Viele Grüße und schönen Ruhrtag
        Jürgen aus Loy

        Gefällt 1 Person

      • Guten Morgen Annette,
        du hast mich ja auf die Idee gebracht, einen alten Artikle von mir nochmal neu aufzulegen mit diesem Video, das ich auf dem Blog noch nicht hatte:
        https://4alle.wordpress.com/2020/01/30/lifestyle-in-die-hand-nehmen-2/
        Wie sieht das bei dir/euch denn so aus? Na ja, Hauptsache in Bewegung bleiben.
        Und das 2. Rätsel war ja schon gelöst worden, es ging ja nur darum, ob es ein Blick in eine Küchenpapier- oder Klopapierrolle ist.
        Ist ja wohl ersichtlich, oder?
        Vielen dank für deinen Blogbesuch.
        LG
        Jürgen aus Loy (hab heute `n Feiertag)

        Gefällt 1 Person

    • Dann musst du wohl wieder unter die vielen immer gleichartigen sehr langen Textmails aus Russland im Spamordner gelandet sein.
      Auch wenn ich die sperre, kommen die immer wieder. Kann ich nur in Massenbearbeitung löschen…
      Wat is den dat nun?
      Jürgen aus Loy

      Liken

    • Moin Bernd,
      es ist viel viel einfacher…ein Gebrauchsgegenstand, den wir alle haben, und den es schon immer gegeben hat. Größer als `ne Bürste…
      Der Ausschnitt sieht nur etwas chaotisch aus.
      Hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird. Viele meiner Fotos waren dagegen zu leicht… 🙂 … man kann sich ja auch heranfragen…wie schon öfters…
      Wir werden sehen!!
      Schöne Grüße auch an deine Regierung 🙂
      Jürgen aus Loy

      Liken

      • Du machst es ja wieder spannend , genau das ist der Punkt, warum der Spinne soviele Insekten ins Netz gehn.?
        Grüße an deine nette Regierung , unbekannterweise …..Besen und Kaffeetasse (Boden der Kaffeetasse).
        Das mit den Spams aus Rußland ist in der Tat nicht zu verstehn für mich , hängt wohl mit meinem schlechten Internetempfang z.Zt .zusammen .
        Komischerweise landen Kommentare, die ich dir mit dem handy schreibe bei dir im Spam und Kommentare , die ich dir mit dem tablet schreibe werden angezeigt, e- mails erhalte ich gar keine mehr, das hat aber denk icxh einen anderen Grund.
        Sehr kurzweilig das ganze !!!
        Wir Hausmänner müssen zusammenhalten, *gut putz und gut Kaffee trink* 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Moin Bernd,
        ausgerechnet haarscharf daneben, denn es ist ein sehr feiner Haushaltsbesen, der für draußen gar nicht geeignet sind. Dass die Besenhaare von unten so aussehen, hätte ich auch nicht gedacht. Aber Besen ist ja schon richtig.
        Damit musst du dir den Gewinn mit wope teilen, der ja auch auf Besen getippt hat (nähere Angaben dazu folgen noch)..
        Herzlichen Glückwunsch!
        Bis denn
        Jürgen aus Loy

        Liken

      • Moin,
        woher weißt du, dass ich heute über Hausmänner einen alten Artikle wieder aktualisieren will? Vielleicht Zufall….mal sehn.
        Dein schlechter Internetempfang hat doch mit diesen Spams aus Russland nichts zu tun, oder? Du hast auf dem Handy offenbar andere Identität angelegt, zumal deine letzte emailadresse nicht existierte. Das merkt mein Spam offenbar..?..
        Mit Gruß auch von meiner Regierung zurück!
        Jürgen aus Loy

        Liken

    • Moinsenkowsky,
      der Bernd hat ja einen Besen für die Kehrwoche für draußen geraten. Es ist aber ein sehr feiner Haushaltsbesen für drinnen, der auch Staub mitnimmt. Also darfst du dir den Gewinn mit Bernd teilen, der ja bereits eine Stunde vor dir einen Besen erkannt hat. Du kennst ja das Procedere…
      Herzlichen Glückwünsch!
      bis denn
      Jürgen aus Loy

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s