Layla Zoe – live on stage at Meisenfrei Bremen pt.1

Gib Layla Zoe eine Bühne und sie zeigt dir ihre Magie…

So beginnt die deutsche Biographie von Layla&Band auf `rufrecords´ (follow link for more: rufrecords.de). Ich habe dem nichts hinzuzufügen. Ihr besonderes Charisma beschreibt sie am besten selbst: „Meine Show ist roh, ehrlich, emotional und internsiv“….“Die Leute sagen oft, dass sie bei meinen Showa zu Tränen gerührt sind, und ich finde es wichtig, dass ich alles für mein Publikum gebe. Ich reiße den Leuten das Herz raus – und dann setze ich es wieder ein“ (übernommen aus rufrecords).

Sie ist Gewinnerin des

European Blues Award für BEST VOCALIST of 2016! 

Persönliche Vorstellung (by me)

Layla ist eine kanadische Blues-Sängerin von Weltformat auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Ihre Stimme reicht von weichen leisen Tönen bis hin hin zur rauchigen Rockröhre fett, laut und schmutzig. Dabei ist ihre Stimme mit ihrer Band wie ein Instrument verwachsen, was sie auch in ihrer Bühnenshow sehr gut präsentiert. Der Musikstil von Layla&Band reicht vom Jazz über den Blues bis hin zum Heavy Rock. Die Band in Originalbesetzung: Jan Laacks (Gitarre, Backing Vocals), Christoph Hübner Bass (Backing Vocals, Keybord),  Claus Schulte (Schlagzeug, Backing Vovals). Bei dieser Tour spielt Krissy Matthews von der Hamburger Blues Band mit.

Fotos und Video

Bei meinem Besuch im Meisenfrei war ich auf eine Foto-Präsentation mit Big-Cam nicht vorbereitet. Es ging mir nur darum, mich vom Winterblues bei Saukälte ganz entspannt mit Laylas Blues zu erholen. Hab`s mir mittendrin an einem freien Tisch gemütlich gemacht, um den Blues musikalisch zu genießen. Falsch gedacht…es hielt mich nicht lange auf dem Stuhl, nachdem Lyala so langsam in Fahrt kam. Schließlich kramte ich mein Minihandstativ raus und konnte ein fast 10-minütiges bewegtes Video mit meiner kleinsten Cam aufnehmen. Nach ca. 4 Minuten war `Mitsingen´ angesagt, was ich mich wegen Nähe zu meiner Cam dann leider nicht traute. Das spare ich mir für`s nächste Mal auf, auf jeden Fall backstage, versteht sich! Weiteres Video folgt.

Scharfe unscharfe Fotos

02-P1080887

03-P1080890

The biginning

04-P1080908

Hardworking Bassman

Watching the guitar (Bilder einzeln anklicken)

08-P1080916

Guitar Solo

09-P1080917

Layla: Can you feel me..?..

1-P1080923

Layla playing the Harp

12-P1080929

The End

Video

Dieses Video ist eher ein Soundtrack. Ein 2tes folgt später. Nur auf PC und größer ist Layla auszumachen. Ansonsten mal anhören und einfach laufen lassen. Mitsingen nur bei Bedarf ab 4. Minute. Schönes Wochenende und Come in the move!

PJP

7 Kommentare zu “Layla Zoe – live on stage at Meisenfrei Bremen pt.1

    • Moin,
      vom Garten jetzt auf Sofa, weil nach Sonne jetzt Regen einsetzt.
      Ich kann nicht singen like Layla. Und wenn du meinen Artikle gelesen hast, hat der Blues sehr viel mit Gefühl zu tun.
      Aber das ist den meisten heute leider abhanden gekommen. Wir haben es immer mehr mit `gefühlsamputierten´ Marionetten des Internets zu tun. Na ja, immerhin hören die jungen Leute auch noch Livekonzerte, aber in einer Massenveranstaltung sondergleichen. Blues kann man dagegen nur hautnah erleben.
      Ich mach jetzt mal Pause.
      Schönes Restwochenende!
      Jürgen aus Loy

      Liken

  1. My special thanks go to Anna from Honkong and Josef from Austria!!
    Hope you did understand my report about Layla&Band. It`s not a matter of thinking, just a matter of feeling and moving…or not. Music doesn`t need any words…
    Juergen from Loy (PJP)

    Liken

  2. Guten Morgen,
    wünsche Dir einhen schönen 1.Advent. Hier ist es sehr dunkel und regnerisch. Grund sich eine xKerze anzuzünden und sich eine gemütliche Umgebung zu schaffen und neue Kraft zu sammeln.
    Die Botschaft der Musik ist angekommen und du hast Recht damit. Worte können nicht immer die Gefühle, die man hat, richtig ausdrücken und zu Missverständnissen führen.
    Eine Umarmung zur Begrüßung ist z.b. viel intensiver und nicht falsch zu verstehen, als ein Lächeln oder ein schmallippiges `Hallo‘.
    Schönen Sonntag auf der Couch bei Kerzenschein \ Musik und\oder Kaffee.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s