Cows&Oldies – Zufällige Erinnerungen

Die Kuh – das unbekannte Wesen

Was die Kühe mit Albert Einstein verbindet, ist ihre Neugier.

0031_Einsten neugirig

Warum?

Wenn ich mich mit Hund Baxxter auf eine Bank im Moor zurückziehe, um die Ruhe zu genießen, kommen sie – die Kühe – alle. Langsam aber sicher. Dazu habe ich sie wie folgt abgelichtet:

`Was wollt ihr bloß alle von mir?´, dachte ich mir.

Die Neugier der Kühe macht mich neugierig, weil ich mir ihre Neugier nicht erklären kann. Wollten sie nur fotografiert werden? Wer klärt mich auf? (Hinterlasse einen Kommentar).

Wie es der Zufall so will,

habe ich gerade folgende amerikanische Oldies entdeckt. Ich habe sie am 31. Juli 2011 abgelichtet:  

Den Ort dieses Oldtimertreffens kann ich nicht erinnern. 

Zugabe

Danke, für die Orchidee, der ich jetzt jeden Morgen gegenüber sitze!

Ausblick:

Freifunk – wie geht das? In Bearbeitung

PJP

19 Kommentare zu “Cows&Oldies – Zufällige Erinnerungen

  1. Die Kühe sind bestimmt durch irgendwas an den Zaun gelockt worden, was sie neugierig gemacht hat.
    Und dann ist die erwartete , übliche Reaktion ausgeblieben.
    Darum gucken sie so …..wo is’n nu das Futter, das ich mir versprochen habe ? 🙂
    Der Mensch steht einfach nur davor und weiß auch nix weiter mit ihnen an zu fangen, macht er halt noch ein Beweisfoto und gut ist.

    Gefällt 1 Person

    • Leider falsch!
      Ich saß – ca. 20m entfernt vom Zaun – nur auf einer Bank und habe ein Bier getrunken. Da kamen sie alle angetrottet, und ich bin aufgestanden, habe mich vor den Zaun gestellt und eine Rede gehalten – nur so zum Spaß 🙂 ….
      Fazit: Meine Anwesenheit mit Auto hat sie angelockt und es stellt sich die Frage: WARUM?
      Habt ihr keine Kühe in eurer Gegend?
      Jürgen aus Loy

      Liken

      • Woher will er wissen ,daß esunfruchtbare Rinder sind ? (So war eine Definition).?
        Kommt aus dem engl . von “ Queen und bedeutet auch Frau, Prostituierte. Interessant , daß es die Rinder im plattdeutschen zu diesem Ausdruck gebracht haben….da ists ja nicht schade , daß.sie wieder eingesperrt sind ….

        Gefällt 1 Person

  2. Gute Idee das mit der Rede halten vor Kühen , vlt. hilft das Unsicvherheiten vor Menschen ab zu bauen.?
    Letztendlich ist ein Publkum auch nix anderes als eine Herde glotzender Kühe .
    Anstatt zu lachen,zu jubeln oder zu klatschen machen dfie Kühe “ Muh“ und überlassen ihre Notdurft der Erdanziehungskraft.🙂

    Gefällt 1 Person

    • Wunderbarer Beitrag!!!
      Und in der Tat lässt sich das Reden vor Menschen so üben. Viele machen das auch am Meer und reden gegen die Brandung an.
      Und den Kühen oder Quenen kannst du wirklich alles sagen und deinen ganzen Frust abladen, denn sie nehmen das ganz gelassen auf 🙂 …
      Leider sind sie jetzt auch im Stall.
      Jürgen aus Loy

      Liken

  3. Das ist ja schön für dich ! Für mich ist das Meer sehr weit und ich kann da nicht grad mal so hin fahrn.
    Um die Zeit nicht zu vergessen , brauch ich allerdings kein Auto…
    Kann dein Auto überhaupt außerhalb von OG fahren ? Man könnte es nicht vermuten, da alle immer zu dir kommen müssen und du nicht mal entgegenkommst ( Punkt : konstruktive Kritik).

    Gefällt 1 Person

    • Was bedeutet OG? Ist das eine Stadt?
      Außerdem erreiche meine besten Freunde zu Fuß, und du wohnst wohl so etwa 700km von Loy entfernt.
      Setz dich in den Zug bis nach Oldenburg i.O. und ruf mich an – ich MUSS demnächst erst aus fam. Gründen nach Hamburg. Fahre nicht so gern lange Strecken im Verkehrschaos, in dem viele fahren, wie Vollidioten.
      Mach`s gut!
      Jürgen aus Loy

      Liken

  4. Ja, OG. Ist die Autonummer von Offenburg.
    Daß, du in Oldenburg geboren bist ist mir neu,kann ja sein, du sprichst ja so wie die da oben 🙂.
    Das finde ich sehr interessant, daß bei dir immer was los ist, nix ist tötlicher als Langeweile.
    Na dann schjönes WE. bei mir steht nichts Neues aufm Programm.
    LG.und viel Spaß !

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s