Fotorätsel/riddle No. 79

Hinter Fotorätseln verbirgt sich mehr, als du denkst.

  1. Sie fördern deine Aufmerksamkeit.
  2. Sie fördern dein Konzentrationsvermögen und deine Phantasie.
  3. Sie schärfen deine Wahrnehmung (Achten auf Details) und schärfen den Verstand.
  4. Sie fördern Geduld für den `Augenblick´.
  5. Sie entlasten uns vom Stress des Alltags.
  6. Sie machen Spaß.

Was ist das? What`s that?

001_karpfenschuppenby_nm

Gastfoto von Nicola

Aus dem Archiv

Was ist das? What`s that?

017-Mettwurst

Lösung steht noch aus!

Zugabe/in addition

001_altesGatterWetter

PJP

8 Kommentare zu “Fotorätsel/riddle No. 79

  1. Ich könnte mir vorstellen, dass es Blütenblätter sind.
    Es könnte auch ein hauchdünner Schnitt einer Weißwurst sein, durch die Beleuchtung in Szene gesetzt.
    Als dritte Lösung biete ich einen Schmetterling Konkon an.

    Ja, jetzt hast du die Qual der Wahl!

    Gruß, wope

    Gefällt 1 Person

    • Hallo wope,
      so viel Phantasie und Spürsinn hätte ich dir gar nicht zugetraut. Als ich das Foto zum gesehen hat, ist mir nur Mullbinde eingefallen.
      Aber du hast es erfasst: Es ist aus dem Tierreich, nur nicht zu Lande….
      Na ja, warten wir mal ab, ob da noch was kommt.
      Bis demnächst!
      Jürgen v. d. K.

      Liken

    • Aus dem Wasser.
      Wie auch immer, ich wusste auch nicht, was das ist, aber meine Regierung 🙂 hat sofort erkannt, dass es aus dem Wasser kommt. Unglaublich, aber wahr…
      Wir werden sehen!
      Gruß aus Loy
      Jürgen

      Liken

  2. Guten Morgen,
    nach meinen Nachforschungen im Internet (die haben ganz schön lange gedauert), könnte es sich um Schuppen handeln. Bei Google mal Schuppen oder Fischschuppen eingeben und dann auf Bilden gehen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber es ist einen Versuch wert.
    Gruß Peter

    Gefällt 1 Person

    • Herzlichen Glückwunsch!
      Du hast den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen und es handelt sich in der Tat um Karpfenschuppen.
      Hast du das gerochen? Wie auch immer, es gibt sowieso `n Grund auf uns anzustoßen.
      Dein Gewinn kommt wie gehabt per Post!
      Grüße aus Loy
      Jürgen

      Liken

  3. Oh…lieber Jürgen, fällt mir gerade ein…weil mein Geburtstag gerade vorbei ist. Du hattest am 30. Geburtstag. Auf diesem Wege die besten Glückwünsche, bleib gesund und munter.
    Gruß Peter

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s