Wetterkapriolen – mit Mond und Meise

Vom Mond zur Meise

Was ist der Unterschied zwischen dem Mond und einer Meise?

  1. Die Meise ist kleiner.
  2. Der Mond ist rund.

Was haben Mond und Meise gemeinsam?

Sie sind beide schwer zu fassen:

03-p1560006

Der Mond ist träge und zu weit weg

1-p1560024

Die Meise ist schnell und zu weit weg – hier abgehoben (unscharf)

Wetterkapriolen

Nach einer knackigen Frostperiode hat es hier gestern Abend zum ersten Mal in diesem sog. Winter heftig geschneit. In kürzester Zeit musste ich das Auto von einer dicken Schneedecke befreien. Die trockene Schneeluft ließ hoffen, dass wir mal wieder Schlitten fahren würden. Ich habe meinen Schneeschieber gesucht und nicht gefunden. Nach einem kurzen Gang durch den knackigen Schnee kam echte Winterstimmung auf.

Dunkelheit und Minusgrade

Am Morgen hatte sich viel Vogelvolk im Garten versammelt. Der Tisch war reichlich gedeckt. Trotz der Dunkelheit habe ich ein paar Schappschüsse von unserer Meisenfamilie in vierter Generation gewagt:

7-p1560022

Guten Morgen! Ich hol mir die Nüsse!

6-p1560033

Wo geht das auf? Wie komm ich da ran?

5-p1560035

Das muss doch aufzukriegen sein…

4-p1560037

Dies Plastikverpackungen sind unmöglich! Typisch menschgemacht!!

2-p1560057

Das Ding ist auch schon leer…ich geh jetzt rein.

3-p1560044

Tschüß für heute. Ich leg mich erst mal hin!

1-p1560093

Was soll denn der Lautsprecher hier? 

Ansonsten waren noch Specht, Taube und so manch anderes Vogelvolk vertreten, die hier nicht zu Bilde kommen, weil mein Akku leer war.

Können wir heute endlich mal wieder Schlitten fahren?

Falsch gedacht. Die Temperaturen steigen unaufhaltbar, der Schnee ist fast weg. Was ist wieder angesagt:

Schmuddelwetter – dunkel, feucht und kalt.

PJP

Ein Kommentar zu “Wetterkapriolen – mit Mond und Meise

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s