Fotorätsel/riddle No. 73

Hinter Fotorätseln verbirgt sich mehr, als du denkst.

  1. Sie fördern deine Aufmerksamkeit.
  2. Sie fördern dein Konzentrationsvermögen und deine Phantasie.
  3. Sie schärfen deine Wahrnehmung (Achten auf Details) und schärfen den Verstand.
  4. Sie fördern Geduld für den `Augenblick´.
  5. Sie entlasten uns vom Stress des Alltags.
  6. Sie machen Spaß.

Was ist das? What`s that?

001_Lavalampe

Es muss immer ein Gegenstand erraten werden.

Aus dem Archiv (not for insiders!!) 

Was ist das? What`s that?

001_Archiv_1

PJP

16 Kommentare zu “Fotorätsel/riddle No. 73

    • Glückwunsch, du hast es erfasst und eine neue Postkarte gewonnen! Diese Lavalampe hab ich beim Aufräumen wiedergefunden.
      Die 2. Lösung ist leider falsch. Als Blumenvase überhaupt nicht geeignet :- …
      Jürgen aus Loy

      Like

      • Wenn ich etwas verspreche, dann halte ich mich auch dran. Das gehört zu einem meiner Prinzipien. Du kannst sie ja verschenken oder einfach entsorgen.
        Muss mir nur noch ein Motiv aussuchen. Ich glaub ich hab was für deinen Gatten….
        Bis denn
        Jürgen aus Loy

        Like

      • Der Boden ist eine Tischdecke, auf der die Rolle stand, als ich in sie hinein fotofierte.
        Btw: Es gibt viele Sorten Toilettenpapier, und es ist für viele Zwecke zu verwenden.
        LG
        Jürgen

        Like

    • Lieber Herr Peter S.
      „Aus dem Archiv (not for insiders!!)“ soll heißen, dass dieses Rätsel nicht für für dich vorgesehen ist, da du ja zu den Insidern gehörst, weil das ja vor Jahren schon geraten wurde. Du kannst zwar Schützenhilfe geben, wenn ich mal gerade dieses Papier Papier benutze 🙂 ..
      Aber dein Hinweis, dass man das Papier benutzen sollte, anstatt der Rolle war vollkommen ok. Sowas wie Lebensberatung, die 4alle mal brauchen. Hab mir schon ein neues Rätsel ausgeguckt und warte nur noch auf Licht, um es ablichten zu können.
      Gruß an alle!
      Jürgen v. d. K.

      Like

      • O.k…. O.k….ich gebe ja zu, ich habe es gewußt. Ich mache meinen Patzer wieder gut und sende Dir ein neues Ratsel. Für die Lösung gebe ich dann einen aus. Ist auch gar nicht so schwer, wenn man es weiß.
        Gruß Peter

        Gefällt 1 Person

      • Du hast hier übrigens noch 6 Flaschen Leergut stehen. Oder waren es mehr?
        Soll ich die vorsorglich schon mal einlösen und das Geld für einen guten Zweck spenden?
        Jürgen v. d. K.

        Like

      • Genau, oder was Klares als Vorwärmer.
        Ich hab mal eine private Spendenaktion bei einem hiesigen `Fressgelage´ gestartet und war erstaunt, dass die Gäste so viel gespendet haben, nachdem sie pappsatt waren. Dazu 3 Artikle mit Auswertung zum Schluss:
        https://4alle.wordpress.com/?s=Spenden&submit=Los
        Spendendosen hab ich noch von worldvision, und da kommt das denn rein. Ich hab Respekt vor den Ärzten ohne Grenzen, die in Krisengebieten arbeiten, anstatt sich hier `ne goldene Nase zu verdienen.
        Bis denn
        Jürgen v. d. K.

        Like

  1. Guten Morgen,
    das Versprechen mit der Postkarte war aber einseitig 🙂, das ist ja dann wie irrerführende Werbung, diue einem einfach zugeschickt wird ….
    Aber über eine Poistkartemit einem mir persönlich bekannten Absender freue ich mich immer 😁.
    Schick doch mal ein Biod von einer deiner Hände, dann hab ich schon Hand und Fuß …

    Gefällt 1 Person

      • Du bist doch Rechtshänder !? Dann schlage ich die linke Hand vor , das wäre einfacher zu fotographieren ? Kannst mir aber auch von beiden ein getrenntes Foto schicken, dann kann ich mir mal angucken, wie weit die Genesung deiner Hand inzwischen fortgeschritten ist 🙂

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar