Fotorätsel/riddle No. 73

Hinter Fotorätseln verbirgt sich mehr, als du denkst.

  1. Sie fördern deine Aufmerksamkeit.
  2. Sie fördern dein Konzentrationsvermögen und deine Phantasie.
  3. Sie schärfen deine Wahrnehmung (Achten auf Details) und schärfen den Verstand.
  4. Sie fördern Geduld für den `Augenblick´.
  5. Sie entlasten uns vom Stress des Alltags.
  6. Sie machen Spaß.

Was ist das? What`s that?

001_Lavalampe

Es muss immer ein Gegenstand erraten werden.

Aus dem Archiv (not for insiders!!) 

Was ist das? What`s that?

001_Archiv_1

PJP

16 Kommentare zu “Fotorätsel/riddle No. 73

    • Lieber Herr Peter S.
      „Aus dem Archiv (not for insiders!!)“ soll heißen, dass dieses Rätsel nicht für für dich vorgesehen ist, da du ja zu den Insidern gehörst, weil das ja vor Jahren schon geraten wurde. Du kannst zwar Schützenhilfe geben, wenn ich mal gerade dieses Papier Papier benutze 🙂 ..
      Aber dein Hinweis, dass man das Papier benutzen sollte, anstatt der Rolle war vollkommen ok. Sowas wie Lebensberatung, die 4alle mal brauchen. Hab mir schon ein neues Rätsel ausgeguckt und warte nur noch auf Licht, um es ablichten zu können.
      Gruß an alle!
      Jürgen v. d. K.

      Gefällt mir

      • O.k…. O.k….ich gebe ja zu, ich habe es gewußt. Ich mache meinen Patzer wieder gut und sende Dir ein neues Ratsel. Für die Lösung gebe ich dann einen aus. Ist auch gar nicht so schwer, wenn man es weiß.
        Gruß Peter

        Gefällt 1 Person

      • Genau, oder was Klares als Vorwärmer.
        Ich hab mal eine private Spendenaktion bei einem hiesigen `Fressgelage´ gestartet und war erstaunt, dass die Gäste so viel gespendet haben, nachdem sie pappsatt waren. Dazu 3 Artikle mit Auswertung zum Schluss:
        https://4alle.wordpress.com/?s=Spenden&submit=Los
        Spendendosen hab ich noch von worldvision, und da kommt das denn rein. Ich hab Respekt vor den Ärzten ohne Grenzen, die in Krisengebieten arbeiten, anstatt sich hier `ne goldene Nase zu verdienen.
        Bis denn
        Jürgen v. d. K.

        Gefällt mir

  1. Guten Morgen,
    das Versprechen mit der Postkarte war aber einseitig 🙂, das ist ja dann wie irrerführende Werbung, diue einem einfach zugeschickt wird ….
    Aber über eine Poistkartemit einem mir persönlich bekannten Absender freue ich mich immer 😁.
    Schick doch mal ein Biod von einer deiner Hände, dann hab ich schon Hand und Fuß …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s