Motorcycle Grasstrack – in Rastede 2018

On August 11th and 12th 2018

the international grass track will be held at the Rasteder tournament square. This Grasbahn is one of the world’s fastest racing circuits for motorcycles and with a total length of 1,000 meters very demanding to ride.

Rastede still fastest grass track

`The fastest recorded oval lap record is held by UK’s Kelvin Tatum MBE at Rastede (1000 m Grass/Sand surface) in Germany at an average speed of 144.31 km/h.´ This record was set in 2004 and has not yet been surpassed.

Review of 2017

Because of heavy rain 2017 the racetrack was only on Sunday available for driving. On this video I was not prepared…:

Some more fotos:

PJP

2 Kommentare zu “Motorcycle Grasstrack – in Rastede 2018

    • Guten Morgen Frida,
      war länger nicht hier. Gut, dass du das mal ansprichst, denn seit ich angefangen habe, mein Englisch wieder aufzufrischen und mich auch getraut habe, Englisch zu schreiben, hat sich meine Leserschaft stark vermehrt.
      Ich komme täglich mit vielen Menschen zusammen und muss feststellen, dass die Ausländer alle Englisch sprechen und sehr freundlich sind. Die Deutschen `Kollegen dagegen´ sprechen kein Wort Englisch und sind z.T. sehr unfreundlich.
      Und da es keine automatische Übersetzung in meinem Blog gibt, hab ich`s gleich auf Englisch versucht, weil das fast das alle können und weil ich dadurch mehr `interessierte´ (!) Leser erreiche. Und in der Tat hab ich eine Stammleserschaft in USA.
      Grasstrack kommt aber aus England und ist da sehr populär, während das Grasbahnrennen in Deutschland eher eine `aussterbende´ Sportart ist. In diesem Jahr hat übrigens ein 77 jähriger Fahrer teilgenommen. Er meinte, ich mach so lange weiter, wie ich meine Maschine noch fahren kann und nicht umgekehrt.
      Aber mein nächstes Schreiben wir wieder auf Deutsch sein, weil es nur uns alle hier betrifft.
      Danke für deinen Beitrag, zu dem ich gern noch mehr zu sagen hätte. Falls Interesse aber besser über mail: probeloy@gmail.com
      Jürgen aus Loy

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s