Krankmeldung – with selfies

Schmerzen im Daumengelenk

1-P1070813

Eigentherapie

3-P1070815

Retterspitz Feuchtumschlag (mit Pipette feucht gehalten)

Infos zu Retterspitz (weitgehend unbekannt) link:

Retterspitz äußerlich

Btw (by the way)

Meine Armbanduhr

2-P1070814

Mit dieser Albert Einstein Gedenkmünze hast du die Zeit. Andere haben die Uhr.

Mein Tabak

4-P1070816

Mein Vollstoff Tabak (Zigaretten drehen mit einer Hand ist schon sehr erschwerlich)

Mein aktuelles T-shirt

5-P1070817

Für Teetrinker hab ich mir gerade dieses T-shirt kreiert

Wespe nach dem Grillen in HB

09-P1540324

Wespe räumt Fleischreste ab (Frau achte auf die Taille)

Apfelbaum Sommerschnitt

1-P1070798

Äpfel ohne Ende – Sommerschnitt ist gut für den Baum, weil er noch voll in Saft steht und er die Wunden dadurch besser verschließen kann.

My little album (for downloads geeignet)

PJP

17 Kommentare zu “Krankmeldung – with selfies

    • Besten Dank, ist nur `ne Frage der Zeit, bis sich das wieder beruhigt. Nur schön ruhig halten.
      Und dieses Retterspitz ist wirklich sehr gut in solchen Fällen!!
      Jürgen aus Loy
      P.S. Registrierst du eigentlich, dass es bei dir auch schon viel besser geworden ist? Ich weiß nämlich noch, dass es schon viel schlimmer war.
      Immer am Ball bleiben!!!

      Gefällt mir

      • Ist nichts besser geworden.
        Komme in keinen Schuh mehr rein.
        Meine Füsse sind ganz stark geschwollen.
        Mein Mann besorgt mit heute auch Retterspitz, da es gegen geschwollene Füße hilft.
        Immer was neues und mein Neurologe weiß auch nicht weiter.
        Er hat operiert.
        Ich habe ja eventuelle Schäden unterschreiben müssen…ist ja so.
        Hätte ich mich nicht operieren lassen…Ich kann nicht mehr und meine Lebensfreude sinkt täglich.
        Mist alles 😟😔🙄

        Gefällt 1 Person

      • `Gefällt mir´ stimmt natürlich nicht.
        Ich kann nichts dazu sagen, weil ich aus der Ferne nicht weiß, was genau deine ärztliche Diagnose ist.
        Melde dich doch mal per mail, kann doch nicht schaden.
        Schließlich werden wir alle älter und man weiß ja nie, was noch alles kommt.
        Jürgen aus Loy
        P.S. Für die Anwendung von Retterspitz gibt es geeignete Umschläge, soweit ich weiß, weil es feucht gehalten werden muss.

        Gefällt 1 Person

      • Hallo,
        das ist ein weites Feld mit diesem Handycap…zumal es auch mit dieser sog. Schaufensterkrankheit (pAVK) einhergeht.
        Alles was du selbst da machen kannst, sind Bewegungsübungen zum Dehnen der hypertonen Rückenmuskulatur etc.pp…da hätt ich `ne Idee zu.
        Aber ich finde, diese Privatsachen gehören nicht in die Öffentlichkeit.
        Wenn du magst, ruf mich doch gerne mal an. Meine Nummer: 04402 9152146
        Am besten in den nächsten 2-3 Stunden. Da sitz ich hier sowieso nur rum.
        Gruß an deinen netten Mann!
        Jürgen aus Loy

        Gefällt mir

      • Alles klar..
        Ich MUSS jetzt mal `ne kurze Pause machen. Schon viel beschickt…
        Kannst einfach mal durchrufen, würde mich freuen von euch zu hören. Ich hab ja auch `ne verkorkste Wirbelsäule.
        Bis denn
        Jürgen aus Loy

        Gefällt mir

      • Handy ist echt doof. Und WhatsApp nervt auf Dauer nur noch.
        Bei mir werden die Handys auf dem Flur abgelegt, bevor es an den Tisch geht. Und das funktioniert!!!!
        Außerdem wohne wir in einem Funkloch.
        Mehr später!
        Jürgen aus Loy

        Gefällt mir

  1. Interessante Bilder ! Besonders gut gefällt mir die “ Einsteingedenkmünze“ anstatt ner Uhr mit Batterie .Sehr originelle Idee 🙂.
    Ja und den spitzen Retter kannte ich auch noch nicht, kommt bestimmt gut mit Beine hoch legen auf der Swingliege.
    So ne Taille wie die Wespe hat ist ja der Traum vieler Frauen , das sieht ja fast so aus , als wäre sie gar nicht mehr richtig zusammen , also in der Mitte 😁.

    Gefällt 1 Person

    • Diese sog. Uhr war die teuerste, die ich hatte. Aus `ner alten Silberkette und der Münze anfertigen lassen.
      Auch bei der Arbeit nie abgenommen. Echt gutes Handwerk!!! Muss ich mal reinigen lassen.
      Dann glänzt das Teil und ich hab mehr Chancen 🙂 , hoffe ich.
      Und mein T-shirt kann ich dir auch zukommen lassen. Hab schon `n neues kre-iert.
      Bis demnächst!
      Jürgen aus Loy

      Gefällt mir

  2. Warum reinigen lassen ? Kann Mann das nicht selbst machen ?
    Das T-Shirt könnte ich als overzized Schlafshirt gebrauchen . Aber ein heißer Tee tuts auch bei dem Wetter.
    Wenn ich auf den Berg gestiegen bin, hab ich den bestimmt nötig

    Gefällt 1 Person

    • Tolle Idee, ein overzised T-shirt als Nachthemd.
      Aber ich kann dir das in jeder Größe machen, sogar als Kindergröße. Und dann als Nachthemd – .. 🙂
      Was hältst du davon?
      Sag mir deine Größe und du bekommst eins aus meiner Sammlung (ca. 40 Stck.) Versprochen!
      Jürgen aus Loy
      P.S. Hab die Kette ja beim Silberreinigen gefunden. Mit Alufolie und Natriumcarbonat. Aber nur für meine Uhr lohnt sich die ganze Prozedur nicht und außerdem haben die Profis noch bessere Methoden.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s