Krankmeldung – with selfies pt. 2

Swingliege

Ich habe mir mal eine Swingliege geleistet. Absolut Top zum Meditieren mit oder ohne Musik.

1-P1070819

Die vorgesehene Videodatei wird hier (zum Glück) nicht unterstützt 🙂 .

4alle/4all

Schmerzen im Daumengelenk

1-P1070813

Eigentherapie

3-P1070815

Retterspitz Feuchtumschlag (mit Pipette feucht gehalten)

Infos zu Retterspitz (weitgehend unbekannt) link:

Retterspitz äußerlich

Btw (by the way)

Meine Armbanduhr

2-P1070814

Mit dieser Albert Einstein Gedenkmünze hast du die Zeit. Andere haben die Uhr.

Mein Tabak

4-P1070816

Mein Vollstoff Tabak (Zigaretten drehen mit einer Hand ist schon sehr erschwerlich)

Mein aktuelles T-shirt

5-P1070817

Für Teetrinker hab ich mir gerade dieses T-shirt kreiert

Wespe nach dem Grillen in HB

09-P1540324

Wespe räumt Fleischreste ab (Frau achte auf die Taile)

Apfelbaum Sommerschnitt

1-P1070798

Äpfel ohne Ende – Sommerschnitt ist gut für den Baum, weil er noch voll in Saft steht und er die Wunden dadurch besser verschließen kann.

My little album (for downloads geeignet)

PJP

Ursprünglichen Post anzeigen

25 Kommentare zu “Krankmeldung – with selfies pt. 2

    • Ich hatte mir mein Daumengelenk überspannt, ziemlich schmerzhaft und konnte mir keine mehr drehen.
      Das hat sich zum Glück ganz gegeben. Doch danach kam es noch schlimmer, in Englisch gepostet:
      https://4alle.wordpress.com/2018/08/05/i-like-birds-and-horses-with-consequences/
      Jetzt hab ich so`n Fingerschutz, damit das ordentlich abheilen kann.
      Geht schon besser!!!
      Hab heute noch was aktuelles aus der Region verfasst.
      Bis später LG
      Jürgen aus Loy (PJP)

      Liken

      • Hoffentlich kann man mein Englisch verstehn. I do my very best…for Mitleid! 🙂
        Man lernt ja nie aus und findet mehr Leser. Vor allem haben wir hier viele sehr freundliche `Ausländer´, wie Flüchtlinge et.pp und die können alle Englisch. Nur die netten Deutschen nicht. Ja, unsere 16 Schulsysteme haben viel verpasst.
        Hier hat`s noch nicht geregnet…bei dir?
        Schönen Abend!
        Jürgen aus Loy
        P.S. What`s `you are heavy on wire´ in German?

        Gefällt 1 Person

      • My english is not the yellow of the egg..ist natürlich auch toll, wenn man mit Jobbern sich dann auf englisch austauschen muss gg – in der Firma an sich kam ich schon mit Kunden klar, aber, nun ja,..wie du schreibst, man lernt es ja erstens nicht von klein auf und wie man es lernt, kannst es vergessen. Man muss sich dann schon selbst darum kümmern, und dann brauchte ich allerdings lange Zeit nicht mehr..du machst alles ..für Mitleid^^? 😉 Sach mal.. 😀 – Glg Herta

        Gefällt 1 Person

      • Alles ist schon ein weites Feld…aber Mann versucht ja alles, wenn er leidet 🙂 …
        Sprachen lernen Kinder am `leichtesten´, je jünger desto besser. Und das geht vollkommen ohne `lernen´, weil sie das ganz schnell abspeichern können (Thema der Neurobiologen). Anke Engelke, die ich gerade erwähnte, ist soweit ich weiß 4-sprachig aufgewachsen. Ja und was früh drin ist im Hirn, das bleibt da auch drin.
        Und wir müssen Englisch nur brauchen (zB beruflich oder privat) und am besten sprechen mit oder ohne Hand und Fuß.
        Thank you for the yellow of the egg.
        Jürgen aus Loy

        Gefällt 1 Person

      • Hello you Tausendsassa,
        if you like you can write me an email. And when you give me your adress I write you a postcard (selfmade).
        My address: probeloy@gmail.com
        Ich kann dir ja auch mal beschreiben, wie ich meine Postkarten selbst herstelle.
        Schönen Tag noch!
        Jürgen aus Loy
        P.S. Kennst du postcrossing? Mal gurgeln!

        Gefällt 1 Person

      • Alles klar- für mich persönlich ist das nichts, muss mich so schon beinahe dazu zwingen, wenn mir jemand per Post schreibt, dass ich per Hand antworte 😉 – dir noch viele schöne Postkarten 😀 – glg Herta

        Gefällt 1 Person

      • Motorisierte Zweiräder mag ixh nicht, und schon gar keine, die solch eine Sauerei machen.
        Aber wems Spaß macht ?!
        Hätte nicht gedacht, daß du dich für so was interessierst, paßt gar nicht zu deiner Naturverbundenheit.
        Aber man muß ja für alle Geschmäcker was anbieten , um mehr Leser zu gewinnen 🙂😉.
        Ach ja gute Besserung noch, scheinst ja nicht gerade ein Feinmotoriker zu sein !?.

        Gefällt 1 Person

      • Das Grasbahnrennen ist in Deutschland eher eine aussterbende Sportart. Geht in England bis auf das Jahr 1920 zurück.
        Aber dazu gehört schon `ne gewisse Leidenschaft…vor allem für den Ethanolgeruch und die Schrauber.
        Die Sauerei findet auf Deutschlands Straßen vor allem Autobahnen statt. Ich kenne kein Land, in dem du so schnell fahren kannst, wie du willst. Aber unser ehemaliger Verkehrsminister Doofblind hat ja nur seine Lobbyisten unterstützt. Dafür konnte er bestimmt `ne Menge Kohle auf die hohe Seite legen.
        Ob ich diesmal wieder zum Rennen gehe, steht in den Sternen. Hatte es sowieso viele Jahre vor 2017 schon versäumt. Außerdem findet am darauffolgenden Wochenende ein sog. Old- und Youngtimer Treffen statt. Da bin ich gerne dabei mit meinem Oldie.
        Schöne Restwoche noch!!
        Jürgen aus Loy
        P.S. Hier hat`s immer noch nicht geregnet!!!

        Liken

      • Hallo Anke,
        ich hab keine Ahnung, welche Anke du bist.
        Ich kenne 2 Ankes in unserer Straße und natürlich Anke Engelke 🙂
        Die Münze ist jetzt meine Uhr d.h. ich hab eigentlich immer Zeit. Und wenn ich die sog. Uhrzeit wissen will, frag ich einfach irgendjemanden:
        `Wie spät ist es denn heute so?´
        Schön, dass du dich hier gemeldet hast!!!
        LG
        Jürgen aus Loy (PJP)

        Liken

    • Hallo nochmal,
      welche Sprache sprichst du am besten? My English is not so good as well…but I try to improve…
      If you like write me an email to:
      probeloy @gmail.com
      Dann schick ich dir `ne Postkarte!
      Bis später!
      Jürgen aus Loy

      Liken

  1. Ich bin die “ Nein Danke Anke „. 🙂 Was soll denn mein Mann denken, wenn ich Postvon einem fremden Mann bekomme.
    So toll ist deine Gedenkuhr und dein shirt nu auch wieder nicht ! Was bist du denn für einer, läßt ja auch nichts aus, oder ?!

    Liken

    • Hallo Anke,
      eure Probleme möchte ich nicht haben. Ich schreibe Postkarten weltweit über postcrossing und habe bereits einige erhalten::
      https://www.postcrossing.com/
      Ich wüsste nicht, was es da zu denken gibt..?..
      Und meine Frau denkt sich nichts dabei. Wahrscheinlich hat dein Mann mal schlechte Erfahrungen gemacht. Soll`s ja alles geben.
      Trotz allem einen netten Gruß!
      Jürgen aus Loy

      Liken

      • Das mit dem Postkarten schreiben über postcrossing finde cich eine interessante Möglichkeit nicht übers Internet Kontakte zu machen.
        Und irgendwie auch persönlicher, da handschriftlich. Man bekommt ja keine Noiten für Schönschrift 😉.
        Eine private Adresse muß man anscheinend auch nicht angeben ( kann man aber später, wenn man wi!!).

        Gefällt 1 Person

      • Postkarten gehen immer nur an eine private Adresse. Oder wie meinst du das mit `nicht angeben´?
        Und das einige Problem war für mich, mal wieder leserlich mit der Hand zu schreiben. Und ich kann es immer besser!!!!
        Jürgen aus Loy

        Liken

  2. ….ten o’clock poistman bring me a letter, ten o’clock postman make me feel better 🙂.
    Keine Probleme soweit ….einen netten Gruß zurück, nicht so enst nehmen , was ich schreibe und zudem kenne ich dich ja gar nicht .

    Gefällt 1 Person

    • Also ich würde mich über eine poistkarte von dir freuen ! Auf das t- shirt , das dumir angeboten hast , warte ich auch noch.
      Meine e-mail adresse und Anschrift hasdt du ja.
      Ich sckicke dir dann auch mal was 🙂😉.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s