Fotorätsel/riddle No. 70

Hinter Fotorätseln verbirgt sich mehr, als du denkst.

  1. Sie fördern deine Aufmerksamkeit.
  2. Sie fördern dein Konzentrationsvermögen und deine Phantasie.
  3. Sie schärfen deine Wahrnehmung (Achten auf Details) und schärfen den Verstand.
  4. Sie fördern Geduld für den `Augenblick´.
  5. Sie entlasten uns vom Stress des Alltags.
  6. Sie machen Spaß.

Was ist das? What`s that?

by Peter

001_PeterGast

Das ominöse Teil konnte bislang nicht erraten werden. Peter hat nun Hilfestellung mit 2 Fotos gegeben:

Bild Feuerzeug1

Gewicht1 (2)

PJP

Zugabe/in addition

Hund im Klo

58 Kommentare zu “Fotorätsel/riddle No. 70

  1. Ja, das sieht ja wieder gut aus.
    Auf den ersten Blick hätte ich gedacht, dass es ein Stein ist, wo der Bürgersteig abgesenkt wird.
    Auf den zweiten Blick erkennt man aber die rauhe Oberfläche. Das könnte Rost oder sowas sein. Dann ist das wieder etwas für die Schifffahrt.
    Vielleicht ein Bleigewicht?
    Bin ich auf der richtigen Fährte?
    Gruß, wope

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen zusammen….wünsche frohe Ostern gehabt zu haben. Sorry das ich mich jetzt erst kümmere, hatte viel zu tun. Ja ich merke schon, das ist ein schönes Teil zum raten. Leider gehen Eure Vermutungen in die falsche Richtung. Bei Wope kommt wieder der kriminalistische Scharfsinn durch. Der Rost an dem Teil ist nur dran, weil ich es draußen gefunden habe. Nach draußen gehört das überhaupt nicht. Gruß Peter

    Gefällt 1 Person

    • Grad so viel los auf`m Blog, nur im Garten am wühlen und dann kommt noch die Osterfeuerwette und dann …. wird`s ruhiger. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball… P.S. Du warst ja auch für ne Zeit untergetaucht und hast einige Lösungsversuche erst gar nicht beantwortet, oder? Ich hab das hier im einzelnen nicht auf`m Schirm. Bis später Peter

      Gefällt mir

      • Hallo Wope, nee ist keine Lehre. Ich hatte Jürgen ein Foto per Mail gesendet. Da ist das Größenverhältnis gut zu erkennen. Könnte hilfreich sein. Leider hat er das Foto hier noch nicht eingestellt. Wenn es dann nicht mit der Raterei klappt, gebe ich einen weiteren Hinweis.
        Gruß Peter

        Gefällt mir

  3. OK, 10-15cm breit, fast 3kg schwer, aber eine Idee hab ich trotzdem nicht. Die Gebr. Wichmann hatten in den 30 Jahren mal ein Schreibwarenhandel. Das bringt mich aber auch nicht weiter.
    Vielleicht ein Gegengewicht für ein großes Zeichenbrett.
    Gruß, wope

    Gefällt 1 Person

  4. Also nochmal eine kleine Hilfe. Es gibt Werkzeuge, die haben Tiernamen. Z.B. der Kettenzug der unter der Werkstattdecke hin- und her fährt wird auch Katze (Laufkatze) genannt. Der elektrische Hobwagen ist die Ameise, der Rammklotz zum Rammpfähle einschlagen heißt Bär…..und so weiter. Dieses Ding hat u. a. auch einen Tiernamen.
    Gruß Peter

    Gefällt mir

    • Guten Morgen Wope, Metallhandwerk würde ich nicht sagen. Es ist ein Werkzeug das heutzutage eher selten in Gebrauch ist. In vielen Bereichen macht die Technik altes Handwerk überflüssig. Soll aber nicht heißen, dass es heute gar nicht mehr benutzt wird.
      Gruß Peter

      Gefällt 1 Person

      • Alles eine Frage der Zeit. Ich habe meine Recherchen noch nicht abgeschlossen, weil der Seehofer mich nervt.
        Aber das ist ein anderes Thema.
        Wir sind bei der Arbeit, es herauszufinden.
        Jürgen aus Loy

        Gefällt mir

  5. Ach was soll ich sagen….es ist überhaupt kein Hammer. Ich gebe Euch noch bis nächste Woche Zeit. Bis dahin setze ich ein Sixpack Beck’s für die richtige Lösung. Jürgen, du kannst ja mal zum Ansporn ein Sixpack fotografieren und hier einstellen. Jetzt aber „Holla die Waldfee!“ suchen, suchen, suchen. Wir treffen uns dann wieder bei Jürgen zum Austrinken des Wetteinsatzes.
    Gruß Peter

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen Jürgen,
      es ist nichts für Schneider oder Näherinnen. Auch eine Hausfrau kann mit dem Ding eigentlich nichts anfangen. Obwohl eine Hausfrau oftmals in der Lage ist alles Zweck zu entfremden. Aber das tut hier ja nichts zur Sache. Also auf den Punkt gebracht….weder Nähen noch Haushalt.
      Gruß Peter

      Gefällt 1 Person

      • Auf jeden Fall ist das `ne gute Waffe gegen ungebetene Gäste 🙂 (auf jeden Fall aufbewahren für alle Fälle)!
        Wie ich dir schon gemehlt habe, schlage ich vor, dass du ein 6er-Pack gewonnen hast, das wope und ich nur noch austrinken müssen.
        Außerdem will ich noch nicht wissen, was es ist, da meine Recherchen (bundesweit) noch nicht abgeschlossen sind.
        Sag nur an, wann es DIR passt per Telefon (falls du das noch bedienen kannst):
        Meine Nummer: 04402 9152146
        Ansonsten schöne Pfingsttage!
        JP aus Loy

        Gefällt mir

  6. Mir wars grad langweilig und hab gedacht , mal schauen was der Jürgen aus Loy noch so postet hier ( außer den aktuellen Posts).
    Das ist aber wirklich nicht einfach zu erraten !!
    Erholsame Pfingsten
    C.H.

    Gefällt 1 Person

  7. Guten Tag… Wope hat am 24. April was geschriebnen…das ist schon einen kleinen Schluck Bier wert. Da lohnt es sich weiter zu forschen.
    Gruß Peter

    Gefällt mir

    • Kleinen Schluck kennen wir nicht. Wir genießen Bier nur in vollen Zügen und nehmen das Forschungsprogramm gerne an.
      Eigentlich hatte ich eine Internetpause eingelegt und will demnächst dein Foto für einen wichtigen Beitrag nutzen.
      Sonnigen Gruß!
      Jürgen aus Loy (PJP)

      Gefällt mir

    • Da ich ja nun der `Verwalter´ dieses Blogs bin, würde ich vorschlagen, wir lassen das mal so stehn.
      Ich habe ein Foto von dem `Unteil´ meist bei mir und es ist evtl. nur `ne Frage der Zeit, bis jemand weiß, was das ist. Außerdem wurden auch andere Rätsel von mir noch nicht gelöst.
      Ich mach mal `n neues und häng deins als ungelöst dran.
      Ist das ok für dich?
      Jürgen aus Loy (PJP)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s