Bratpfanne mit Loch – Omelett&Ostereier

Loch in der Pfanne

Meine Bratpfanne hat ein Loch – im Stiel. Jetzt stellt sich die Frage, wozu dieses Loch gut sein soll. `Zum Aufhängen, wozu sonst´, wird jeder sagen. Aber zum Aufhängen fehlt mir der Platz, und ich habe meine Pfannen sorgfältig der Größe nach gestapelt.

001_Pfanne_4

Translate into your language – follow the link and do it yourself:

Bing Translator

Wozu das Loch im Stiel – Kevin allein zu Haus

Ich frage mich, ob das Loch im Stiel nicht doch noch einen Sinn ergibt (Sinnkrise) 🙂 . Dazu brate ich mir erst mal was aus den Innenleben der vielen Ostereier, die zum Bemalen ausgeblasen wurden. Ich entscheide mich für ein Omelett. 

001_Pfanne_2

Mein Omelett besteht aus dem Innenleben von 5 ausgeblasenen Eiern und Frühstücksspeck gut gewürzt mit Kräutersalz und schwarzem Pfeffer

Das Loch im Stiel

Nur der aufmerksame Betrachter meiner Kochkunst wird bemerkt haben, dass im Loch des Pfannenstiels etwas grünes steckt. Das ist meine Kochhilfe (Kochlöffel u.a.), die ich hier abgehängt habe, damit mein Omelett in Ruhe anbraten kann. 

Du hast lange bemerkt wie lecker das schon mal riecht, so dass nicht nur mir das Wasser im Mund zusammenläuft. Genieße diesen Moment. Ich gebe dir dazu mehr Bilder von schöneren Omeletts, wenn du diesem link folgst:

Alles Omelett

Die ersten bunten Eier

Die ersten der ausgeblasenen Eier wurden von einer 4-jährigen jungen Dame bereits angemalt. Hier das Ergebnis:

001_Pfanne_5

Auch Töpfe haben ein Loch

„Übrigens: Nicht nur Pfannen haben ein Loch im Stiel, auch die sogenannten Stielkochtöpfe oder Stielkasserollen werden mit der entsprechenden Aussparung produziert. Sie eignen sich besonders gut zum Braten oder Schmoren, auch Soßen lassen sich in ihnen zubereiten. Nach dem Umrühren geht, dank des Lochs für den Kochlöffel, nichts daneben. Lästiges Kleckern gehört also der Vergangenheit an“ (© 1&1 Mail & Media)

Mads Danner weiß mehr (follow the link):

Wozu das Loch gut ist

PJP

Zugabe/in additon

Das Ausblasen von Eiern bleibt ausschließlich der Erwachsenenwelt vorbehalten und spielt auch in der Paarberatung eine entscheidende Rolle.

Mein Tip(p):

Sollte es zu einem unlösbaren Streit kommen, blasen sie ihn gleich ab, und es geht ihnen besser. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s