Fotorätsel/riddle No. 69

Hinter Fotorätseln verbirgt sich mehr, als du denkst.

  1. Sie fördern deine Aufmerksamkeit.
  2. Sie fördern dein Konzentrationsvermögen und deine Phantasie.
  3. Sie schärfen deine Wahrnehmung (Achten auf Details) und schärfen den Verstand.
  4. Sie fördern Geduld für den `Augenblick´.
  5. Sie entlasten uns vom Stress des Alltags.
  6. Sie machen Spaß.

Was ist das? What`s that?

001_Cachong

PJP

Zugabe/in additon

001_Zugabe_1

Köpfe gehn – Musik bleibt!

21 Kommentare zu “Fotorätsel/riddle No. 69

    • Endlich mal wieder ein kreativer Lösungsbeitrag. Jetzt denke ich nur noch daran, wie ich das Teil vor den Kopf kriege…
      Weil mein Brett vor dem Kopf gar kein Lüftungsloch hat….
      Da dies Loch aber fest verbaut ist, bau ich mir demnächst eins mit Lüftungsloch. Wollte schon immer mal`n Patent anmelden.
      Sobald ich damit auf amazon bin, melde ich mich auf jeden Fall bei dir!! 🙂
      Schönen Feierabend!
      Jürgen aus Loy

      Gefällt 1 Person

      • Ich komm nochmal auf dich zurück…
        Man soll das Foto natürlich nicht gleich raten können. Der Sinn besteht vielmehr darin, einfach nur zu raten oder sich nach dem Ausschlussprinzip heranzufragen, wie zB:
        `Ist es ein Werkzeug?´ In diesem Fall `Nein´. `Ist es wetterfest?´ Auch `nein´. `Könnte ich das gebrauchen?´ `Ja´.
        `Ist es ein Musikinstrument?´ `JA!!!´
        Vielleicht weißt du`s jetzt ja..?..
        Als Zugabe zeige ich hier öffentlich noch mein `Waschbrettbauch´, für den ich lange trainiert habe:

        Bis denn!
        Jürgen aus Loy

        Gefällt mir

      • Als jahrzehntelang geübte Sammlerin aller erdenklichen Utensilien weiss ich das oben erwähnte natürlich. Durch meine Kreativität fand sich immer eine Lösung warum ich und vor allem wie ich etwas gebrauchen kann.
        Ich habe dir nicht verraten dass ich auch eine Verwandte von Daniel Düsentrieb -seines Zeichens Erfinder-bin.
        Tschüssi und schlummer gut,
        Ellen aus Celle

        Gefällt mir

      • Jetzt bin ich aber Fix und Foxy…
        Daniel Düsentrieb war und ist immer mein Vorbild. Das einzige Problem ist dieses Patentamt.
        Alle meine bisherigen Erfindungen wurden `geklaut´ und mancher hat sich damit `ne goldene Nase verdient. Und ich komm vor Hunger nicht in`n Schlaf…Rate mal, wie dieser Donald Trumpel zu seinem Geld gekommen ist…

        Gefällt mir

  1. Guten Tag alle zusammen….wenn es denn ein Musikinstrument ist oder mit Musik zu tun hat, dann ist es kaputt….ist ja ein Loch drin.
    Meine Fragen: Ist das ein Schallloch, wie bei einer Gitarre? Oder muss da Luft raus, wie beim Subwoofer Luftloch?
    Gruß Peter

    Gefällt 1 Person

  2. …dann werde ich mal Google fragen: „Musikinstrument mit Schalllöcher“, vielleicht noch im Zusammenhang mit „Holz“. Da werden bestimmt unter -Bilder- ein Haufen Möglichkeiten auftauchen. Bis gleich…

    Gefällt mir

  3. Da bin ich wieder…. Bastelstunde „gute Idee“? Bezieht sich das auf das Rätsel? Wenn das ein Heimwerker voreinander bringt, kann das nichts Kompliziertes sein. Das hat meine Suche bei Google sehr eingeschränkt. Ich glauge nicht, dass hier jemand eine Gitarre bauen kann. Also….Heimwerker….Musikinstrumente selber bauen….Holz….Leim….Nägel…..mit Loch ?? …schauen wir mal.

    Gefällt mir

    • Moin wopeloy,
      ja das ist die Richtung!! Dazu fällt mir gerade Oskar ein, der die Blechtrommel spielte. War ja `n irrer Film…
      Das besagte Teil ist aber nur aus Holz und hat auch kein Trommelfell, was wir ja alle im Gehörgang haben.
      Und das Lösungswort fängt mit C oder auch K an.
      Und Rhythmus ist was, wo man mit muss.
      Jetzt müsste der Groschen ja wohl gefallen sein….
      Jürgen von der Kreuzung
      P,S. Wir machen mal `ne Trommelgruppe, is `ne tolle Sache und macht Spaß!!!

      Gefällt mir

  4. Moin,
    somit könnten es Chácaras sein, aber eher wohl ein Cajón oder Kachon oder Karon, auf Deutsch auch Kistentrommel, also eine Holzkiste zum draufschlagen.
    Schönes Fotorätsel!
    Gruß, wope

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s