Fotorätsel/riddle No. 68

Hinter Fotorätseln verbirgt sich mehr, als du denkst.

  1. Sie fördern deine Aufmerksamkeit.
  2. Sie fördern dein Konzentrationsvermögen und deine Phantasie.
  3. Sie schärfen deine Wahrnehmung (Achten auf Details) und schärfen den Verstand.
  4. Sie fördern Geduld für den `Augenblick´.
  5. Sie entlasten uns vom Stress des Alltags.
  6. Sie machen Spaß.

Was ist das? What`s that?

001_Faszienrolle

Zugabe/in addition

001_Langsamkeit_02

The who only go slowly but always follow the right path can come much farther than the who run and get on the wrong path (Decartes).

Rene Decartes lebte von 1596 bis 1650.

Martin Luther von 1483 bis 1546. Those were the days (follow the link):

Langsamkeit war einmal

PJP

8 Kommentare zu “Fotorätsel/riddle No. 68

  1. Hi,
    das sieht aus wie ein Reifen von einem Spielzeugauto.
    Kann aber auch ein Lautsprecher sein,
    oder eine Nackenrolle,
    oder eine Nackenrolle mit integriertem Lautsprecher.
    Es ist auf jeden Fall gut für die Weichteil-Komponenten des Bindegewebes.

    Gruß, wope

    Liken

    • Über meine Weichteile sag ich hier mal gar nichts. Da bin ich SEHR empfindlich 🙂
      Und dass es gut ist für Komponenten des Bindegewebes versteh ich nicht. Alles andere könnte es schon sein, ist es aber nicht.

      Liken

    • Ja, das ist richtig. Aber diese rosa Farbe gefällt mir nicht.
      Und was ist es denn nun? Das Teil wird überwiegend von Spitzensportlern benutzt, aber wir wollen doch auch alle gut beweglich bleiben.
      Also, wie nennt man das Ding?

      Liken

  2. Och Jürgen… das stand doch in dem Artikel bei „Shpock“ ganz als erstes,
    VIVESS Faszienrolle. Ich weiß zwar nicht wozu man soetwas braucht aber das war ja nicht die Frage.
    Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Wintertag.
    Gruß Peter

    Liken

    • Grade du solltest wissen, wozu man das braucht, denn Wissen ist die beste Medizin.
      Das sagt auch Dr. Wimmer (kannst ja mal gucken in der Mediathek von NDR3). Aber wie ich dich einschätze, bist du ja `bildungsresistent´ wie die meisten in unserem Land.
      LG
      Jürgen aus Loy

      Liken

  3. Hier nochmal zu den Weichteilen, Wikipedia sagt dazu:

    „Faszie (auch Fascie, Entlehnung aus dem Lateinischen fascia für „Band“, „Bandage“[1]) bezeichnet die Weichteil-Komponenten des Bindegewebes, die den ganzen Körper als ein umhüllendes und verbindendes Spannungsnetzwerk durchdringen“

    Gruß, wope

    Liken

    • Moin,
      das ist die Definition der Faszie(n), aber keine genaue Erklärung, wozu die überhaupt gut sind. Und vor allem was sie alles `anrichten´ können in unserem Bewegungsapparat. Sportler wie zB Fußballspieler und viele mit unerklärlichen Schmerzen (wie auch ich) nutzen die Faszienrolle, um damit..??.. (muss schließen wg. privat)…

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s