Fotorätsel/riddle No. 66

Hinter Fotorätseln verbirgt sich mehr, als du denkst.

  1. Sie fördern deine Aufmerksamkeit.
  2. Sie fördern dein Konzentrationsvermögen und deine Phantasie.
  3. Sie schärfen deine Wahrnehmung (Achten auf Details) und schärfen den Verstand.
  4. Sie fördern Geduld für den `Augenblick´.
  5. Sie entlasten uns vom Stress des Alltags.
  6. Sie machen Spaß.

Was ist das? What`s that?

001_Stimmgerät

Zugabe/in addition

Viele Raucher wollen sich das Rauchen abgewöhnen. Und das hat Folgen wie Gewichtszunahme und….

001_Rauchensex

Überlege gut, bevor du dich entscheidest.

PJP

12 Kommentare zu “Fotorätsel/riddle No. 66

  1. Guten Morgen zusammen,
    fangen ich mal langsam an es einzukreisen. Da wird irgend etwas gemessen…. Skala von mind. +20 bis -20….im Bereich um 0 scheint der Messwert optimal zu sein, weil extra gekennzeichnet….das ist ein „Eichverfahren“. Fragt sich nur wofür? Analoge Anzeige…Temperatur ? Warum ist bei -15 und + 15 ein Pfeil? Maximal geduldeter Messbereich? Oder ist es eine Regelung? Dann ist das Eichverfahren hinfällig. Mal Google fragen was man alles im + und – Bereich messen kann.
    Bin ich auf dem richtigem Weg?
    Gruß Peter

    Liken

    • Moin ers mal,
      ja, da wird was gemessen. Alles weitere hatte ich im ersten Kommentar schon angegeben. +20 und -20 stimmt auch, hat aber nicht viel zu sagen.
      Außerdem gibt es das Gerät weit häufiger als dein `Ungetüm´ 🙂 vom 65. Rätsel…und ich benutze es häufig!

      Gefällt 1 Person

  2. Hey Jürgen, habe hier den ganzen Tag rumgeeiert. Habe überlegt was Du häufit benutzt. Sind mir viele Sachen eingefallen… will ich nicht alle aufzählen. Bin wieder über die Hobby-Schiene ins Grübeln eingestiegen.
    Habe einen Haufen Bilder gegooglet. Ich habe es tatsächlich gefunden du alter Gitarrenspieler.

    Quelle Internet: Chromatisches Stimmgerät

    Klassische chromatische Stimmgeräte messen den angespielten Ton mithilfe eines eingebauten Mikrofons oder Klinkensteckers. Durch die Mikrofon-Aufnahmefunktion kann man chromatische Stimmgeräte sehr flexibel einsetzen – sie sind für alle möglichen Arten von Instrumenten geeignet. Nutzt man den Klinkenstecker, so können auch hier mehrere Musiker ihr Instrument gleichzeitig stimmen.

    Gruß Peter

    Gefällt 1 Person

    • Na ja,
      gewonnen: Ein Beck`s mit Vorwärmer.
      Gegen deinen Spürsinn ist wohl kein Kraut gewachsen. Entweder legst du dir ne Gitarre zu oder bewirbst dich beim Bundeskriminalistenamt.
      Da brauchen Spürnasen wie dich!
      Leg dich wieder hin. Is kalt draußen 🙂
      Gruß und schönen Abend!
      Jürgen von der Kreuzung (PJP)

      Liken

    • Danke,
      aber mein Korg Ca-1 Chromatic ist immer noch das beste für mich. Da kannst du auch deine Stimme mit stimmen.
      Feierabend, hatte gerade Besuch aus Frankreich und spiel noch`n bisschen auf meiner `Stratocaster´. Kannst ja mal gurgeln.

      Liken

  3. Danke für’s Bier. Mit dem Raten halte ich mich erst einmal ein bisschen zurück. Andere müssen auch mal raten. Ich habe einfach zu viel Zeit auf der Arbeit…. dann werde ich demnächst mal wieder Angry Birds spielen und keine Rätsel lösen. :-))
    Gruß Peter

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Abend Pete,

    da hab ich schon wieder was gelernt bei Dir. Gut daß Peter so viel weiß und die Lösung dann hier auch erscheint.🙂😉.
    Das Wortspiel mit Angry Birds war auch wieder kre-ativ ! 😁
    Oh , daseh ich grad mein Akku ist leer . Ich stöpsel mal den Stecker ein 🙂.
    Gute Nacht , hope you are well in your bettgestell .
    C.H.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s