Wetterkapriolen – Höhentrog&Vögelei

Das hiesige Wetter lässt sehr zu wünschen übrig

Erst jetzt verstehe ich, warum es nach dieser langen Regenperiode immer weiter regnet. Wir haben es hier derzeit mit einem `Höhentrog´ zu tun, der uns in Nord- und Mitteldeutschland die Sonne raubt. Und nach dem Winter, der keiner war (ertrunken), geht es mit den Temperaturen steil bergauf. Die Vögel haben das gemerkt und fangen schon seit Tagen mit dem Nisten an. Sie sollten sich beim vögeln aber noch zurückhalten, denn es ist noch viel zu früh.

Translate into your language (follow the link and do it yourself):

Bing Translator

Vogelhochzeit aus dem Jahr 2016 – im Juni gepostet

The beginning

P1010039

Follow the link for the whole story:

Wir bauen uns ein Nest

Was ist ein Höhentrog

Beim Höhentrog treffen sich mehrere Tiefdruckgebiete, um uns mal zu zeigen, was sie drauf haben. Und was bringt das?

  1. Regen
  2. Regen
  3. Regen 
  4. und ..?..

Zu weiteren Infos und wunderbaren Fotos aus aller Welt (follow the link):

Höhentrog im Winter

Für alle Leser aus den südlichen Ländern

Please send us the sun. We miss light!

For all birds planing to stay into my garden (special offer):

1_Hotel Bird_1

PJP

Ein Kommentar zu “Wetterkapriolen – Höhentrog&Vögelei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s