Fotorätsel/riddle No. 64

Hinter Fotorätseln verbirgt sich mehr, als du denkst.

  1. Sie fördern deine Aufmerksamkeit.
  2. Sie fördern dein Konzentrationsvermögen und deine Phantasie.
  3. Sie schärfen deine Wahrnehmung (Achten auf Details) und schärfen den Verstand.
  4. Sie fördern Geduld für den `Augenblick´.
  5. Sie entlasten uns vom Stress des Alltags.
  6. Sie machen Spaß.

Dieses Foto schickte uns Peter für meinen Blog. Sieht ziemlich technisch aus…

Was ist das? What`s that?

001_Gast_1

PJP

13 Kommentare zu “Fotorätsel/riddle No. 64

  1. hallo Peter,
    das ist bestimmt ein Trainingsgerät zum Fingerhakeln.
    Man hält das Teil fest in der rechten Hand, dann wird der Finger der linken Hand in die Schlaufe gelegt und man zieht daran. An der Skala sieht man den Trainigsfortschritt. Die Übung wird zwanzigmal wiederholt, dann wechselt man die Hände. An den unteren Rollen kann man Gewichte hängen, um das Training zu verschärfen.
    War ein tolles Rätsel, aber leicht zu lösen!

    Gruß, wope

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen Wope,
    ich muss dich leider enttäuschen. Du bist in einer völlig falschen Richtung unterwegs.
    In diesem Fotorätsel musste ich das Schriftfeld abdecken sonst wäre es zu einfach.
    Gruß Peter

    Gefällt mir

    • Vorgestern wusste ich noch, was es sein könnte – wegen der Milimeterskala. Aber dann hatte Wope ja schon `ne Lösung und ich hab meine Idee jetzt vergessen. Fällt mir bestimmt wieder ein.
      Ist doch eigentlich ganz einfach, wenn man`s weiß.
      Jürgen aus Loy

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen alle zusammen,
    nicht einmal wenn man es weiß ist es einfach. Bevor es mir über den Weg gelaufen ist, habe ich noch nie etwas davon gehört oder gesehen. ….und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich die genaue Bezeichnung schon wieder vergessen. Ich muss noch mal auf die Verpackung gucken. 🙂

    Gefällt mir

  4. Google sagt: Es ist ein IPod.
    Das kann ich gar nicht glauben!

    Dann versuche ich mal ein paar Lösungsversuche:
    1 – Kofferwaage
    2 – Jalousiengurt Einsteller
    3 – Abschleppdämpfer für Modellautos
    4 – Trainingsgerät zum Fingerkakel (ach, das hatten wir ja schon!)
    5 – Dings vom Dach

    Vielleicht war ja was dabei, gib mal einen Tipp.
    Gruß, wope

    Gefällt mir

  5. Hallo zusammen… ich sehe Ihr gebt Euch Mühe. Aber das ist leider alles noch gar nichts. Ihr seit nicht mal in der Nähe. Also alles auf Anfang und neu Recherchen anstellen.
    Viel Spass, Gruß Peter

    Gefällt mir

    • Heranfragen, dh Fragen die mit ja oder nein beantwortet werden können ist auf jeden Fall zulässig. Sonst macht das ja keinen Sinn.
      Also nochmal: Hat das Teil im weitesten Sinne etwas mit Fitness zu tun?
      Du brauchst doch nur ein Wort zu antworten. Entweder ja oder nein…

      Gefällt mir

  6. na, langsam mußt du uns aber einen Tipp geben, in welche Richtung wir weiter recherchieren sollen!
    Nur im NICHTS zu stochern ist ganz schön schwierig. Also schneide ich mal die medizine Richtung ein, ist die Richtung der Lösung näher?
    Gruß, wope

    Gefällt mir

  7. Guten Morgen Rätselfreunde,
    ich antworte mal nur auf den Kommentar von heute.
    *****Hurra***** Drahtseilspannungsmesser ist richtig! Dieses Ding wird bei uns an der Berufsschule von den Bootabauern verwendet. „Drahtseilspanner im Bootszubehör“ ist somit die TOP-Antwort. Glückwunsch…..wann und wohin muss ich das Bier mitbringen?

    Gruß Peter

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s