Fotorätsel/riddle No. 59

Hinter Fotorätseln verbirgt sich mehr, als du denkst.

  1. Sie fördern deine Aufmerksamkeit.
  2. Sie fördern dein Konzentrationsvermögen und deine Phantasie.
  3. Sie schärfen deine Wahrnehmung (Achten auf Details) und schärfen den Verstand.
  4. Sie fördern Geduld für den `Augenblick´.
  5. Sie entlasten uns vom Stress des Alltags.
  6. Sie machen Spaß.

Was ist das? What`s that?

001_Türmelder

Zugabe/in additon

001_altesGatterWetter

PJP

15 Kommentare zu “Fotorätsel/riddle No. 59

      • Natürlich ist das pink! Was da drin ist sieht man ja nicht. Vielleicht ein Lautsprecher, sind ja Löcher drin.
        Hinter der pinken Scheibe sieht man LEDs, Also ein Bewegungsmelder der Alarm gibt bei Bewegung und das Licht anmacht.
        By the way: Ein Kasten kann auch oval sein, he wie bist du denn drauf. Ich habe einen Vogelkasten der ist sogar rund!
        Gruß, wope

        Gefällt mir

      • Pink lass ich mal gelten und alles andere auch, bis auf den Kasten.
        Der Lautsprecher gibt einen Ton ab und das die LEDs blinken, wenn der Bewegungsmelder irgendwo im Umkreis von 50m ausgelöst wird.
        Den kasten kann ich leider nicht gelten lassen.
        Meine LP mein immer `was weißt du denn schon´ zu mir und so bin ich auf selbigen gestoßen. Was ist ein kasten? Hier die Antwort:
        https://www.duden.de/rechtschreibung/Kasten
        Und Duden hat doch wohl immer recht, oder?
        Ich leg mich wieder hin!
        Bis später!
        Jürgen aus Loy
        P.S. Bei Ellen gibt`s Prosecco…

        Gefällt mir

    • Nee, das is es gar nicht.
      Ich will ja nur wissen, ob es der Sender oder Empfänger eines Bewegungsmelders ist.
      Registriert das Teil die Bewegung, oder gibt es das Signal..?..
      Bei den handelsüblichen Bewegungsmeldern wird ja meistens eine Lampe angesteuert über ein Kabel, oder?
      Und das Teil ist es eben nicht. Deshalb will ich es GENAU wissen…
      Gruß an alle!
      Jürgen aus Loy (PJP)

      Gefällt mir

  1. Es ist natürlich der Alarmgeber (in Ton und Licht).
    Der Sensor erkennt die Bewegung und gibt das Signal über Funk zum Alarmgeber, der dann wiederum den Alarm ausgibt. Wahrscheinlich mit rosa Rauschen und pinkem Licht.
    Gruß, wope!
    Komme gleich vorbei und hole mir den Preis.

    Gefällt mir

    • Nur 2 Sätze und alles ist geklärt. Das ist die Lösung.
      Und du hast deinen Preis redlich bzw. schreiblich verdient. Ich hoffe nur, dass du deinen Preis gut verdaut hast.
      Ich hab jedenfalls nach Preisverleih auch ganz ordentlich geschlafen. Brian Auger noch im Ohr:
      Danke für den Beitrag.
      Btw: Peterlump hat das Teil wohl gefunden. Es handelt sich demnach um eine Ladenglocke, und das stimmt. Muss das nur noch prüfen.
      Bis zum nächsten Preistrinken mit Zulage!
      Jürgen von der Kreuzung!

      Gefällt mir

  2. Empfänger Abmessungen : 92 x 128 x 41 mm (B / H / T)
    Die Artikelbeschreibung bei Ebay lautet wie folgt:

    Ladenglocke Funk Bewegungsmelder Durchgangsmelder 120 Meter Funkklingel MA 705
    BWM sendet einen Impuls an den Empfänger, der akustische Aufforderung Erkennung von Bewegung in geschützten Bereich. Bewegungsmelder mit Funk-Signalgeber. Die Vorrichtung hat die Fähigkeit, automatische Log zusätzliche Sensoren.

    TECHNISCHE DATEN

    Empfänger Batterieleistung : 3×1,5V, LR14 (nicht enthalten)
    um die Stromversorgung 6 V DC verbinden Option : (nicht im Lieferumfang enthalten)
    Sensorversorgung Betrieb : 3×1,5V AAA-Batterien (nicht enthalten)
    Reichtweite : Im Freien bis 120 m
    Winkelsensor : 120 Grad horizontal
    Bewegungserkennungssensor : 7 meter
    Schutzart : IP 44
    Empfänger Abmessungen : 92 x 128 x 41 mm (B / H / T)
    Sensorabmessungen : 68 x 105 x 42 mm (B / H / T)
    Betriebsfrequenz : 433,92 MHz
    Lieferungsumfang : 1 Empfänger + 1 Bewegungsmelder

    https://www.ebay.de/itm/Ladenglocke-Funk-Bewegungsmelder-Durchgangsmelder-120-Meter-Funkklingel-MA-705/111468151789?hash=item19f40503ed:g:byoAAOSwTEJZ~EtQ

    Genau genug ??

    Gruß
    Peter

    Gefällt mir

    • Das Rätsel ist von wope bereits am Vortag gelöst worden.
      Mit diesem Teil kann ich mein Haus bzw. Grundstück durch mehrer Sensoren komplett überwachen.
      Es gibt drei akustischen Einstelloptionen, nur der Alarmton ist schon ätzend. Und bei der Reichweite kann ich den Empfänger auch mit zu den Nachbarn nehmen und weiß immer, wenn bei uns jemand vor der Tür steht.
      Bei dem Kaufpreis eine gute Option, sich vor ungebetenen Gästen zu schützen.
      Tolle Auflösung, hat einen extra-Preis verdient.
      Was trinkst du denn so?
      Jürgen aus Loy (PJP)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s