Darf ich vorstellen? Die Kaffeetasche

Alle Veränderung liegt im TUN! Für Nachhaltigkeit und Umwelt! Es ist Zeit, kreativ zu sein!! 

Zugabe: Was heißt hier kreatief 🙂 Follow the link:

Bist du kreativ?

Verrücktes Huhn - Neues aus dem wahren Leben

Seit längerem sammle ich Kaffee-Verpackungen, z.B. aus der Büroküche, aber auch von zu Hause. Bisher habe ich hier in der Nähe keinen Laden gefunden, der mir Kaffee unverpackt verkauft, von daher tauchen diese manchmal sogar schön bunt bedruckten Kaffee-Verpackungen ab und zu bei uns zu Hause auf. Dass man daraus nähen kann, habe ich schon mal gehört. Heute war es so weit: Aus zwei Verpackungen und einem wiederverwendeten Reißverschluss ist eine kleine Waschtasche geworden, die ich gut gebrauchen kann.

Das Schnittmuster stammt von Kreativoderprimitiv. Ich habe es extrem vereinfacht – ohne aufgenähte Tasche, ohne Futterstoff. Dafür ist die Kaffeeverpackung hoffentlich schön wasserdicht. Den Verschleißtest muss sie erst noch bestehen. Aber ich finde sie farblich gut gelungen. Falls es nicht lange hält, war es lustig, das Teil zu nähen.

Wie nachhaltig das Ganze ist, lässt sich schwer sagen. Besser wäre es, die Verpackung gar nicht erst zu verursachen. Auch weniger…

Ursprünglichen Post anzeigen 132 weitere Wörter

4 Kommentare zu “Darf ich vorstellen? Die Kaffeetasche

  1. Lieber Jürgen!
    Finde ich super! Sieht klasse aus und macht wirklich Spaß. Habe auch schon die ein oder andere Chipstüte oder Schokopackung auf diese Art und Weise verwertet. Ich habe sogar einen Ritter-Sport-Geldbeutel, der mittlerweile 20 Jahre alt ist. Also haltbar sind die Dinger allemal 🙂
    Herzliche Grüße und einen Schönen Freitag
    Mallybeau

    Liken

    • Ja, die Blogheuttenalm Mallybeau Mauswohn ;-),
      gut, dass du deinen Senf dazugibst. Marlene wird sich freuen und ich auch!!
      Dieser Kunststoff ist wohl ewig haltbar. Deshalb lieber kreativ verwenden, anstatt gleich zu entsorgen.
      Lieben Gruß zurück!!
      Jürgen aus Loy (PJP)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s