Fotorätsel Nr. 48

In welchen Jahren wurde dieser Fendt Traktor oder Trecker mit Hochlader gebaut, dem ich gestern zufällig beim Tanken begegnete?

0011_Fendt_1

Der Besitzer konnte das Baujahr nicht mehr angeben.

Weitere Ansichten für evtle. Kenner

0011_Fendt_2

0011_Fendt_3

Mein Fotorätsel Archiv (follow the link, wer mag):

Mein Fotorätsel Archiv

PJP

Lösungsvorschlag von wope (vgl. Kommentar)

Fendt 1977

 

9 Kommentare zu “Fotorätsel Nr. 48

  1. Dann wäre der Fendt 40 Jahre alt. Wenn ich ihn nochmal treffe, werde ich mal genau nach dem Baujahr fragen.
    Sofern er noch Fahrzeugpapiere hat.
    Du kannst dir was von meinem Kräuterbeet aussuchen für deine Bemühungen.
    Heißen Dung!!
    PJP

    Gefällt mir

    • Wie viel Rost hast du denn schon angesetzt hast, wenn du schon so lange vor dich hin oxydierst?
      Und wie sieht`s mit dem TÜV bei dir aus?
      Mit rostigem Gruß
      Jürgen aus Loy (PJP)
      P.S. Ich habe vorgestern bei meinem Schrauber zufällig auch einen Fendt gesehen, der repariert werden musste.
      Baujahr 1962. Hab ihn auch fotografiert (kein Scherz!).

      Gefällt mir

  2. Ich habe noch einmal genaue Ermittlungen angestellt.

    Hersteller/Marke: Fendt
    Modellreihe: GT
    Modell: F 225 GT
    Produktionszeitraum: 1961–1965
    Stückzahl: 8110

    Also Baujahr zwischen 61 und 65. In dem Zeitraum sind eben die Besten entstanden.
    Gruß
    Peter

    Gefällt mir

  3. Die Fendt GmbH war ein Familienunternehmen, das Landmaschinen der gleichnamigen Marke herstellte, mit Hauptsitz in Marktoberdorf (Allgäu, Bayern). Seit 2009 firmiert es unter AGCO GmbH. Werk und Marke gehören seit 1997 zum US-amerikanischen Landtechnikkonzerns AGCO Corporation, mit Hauptsitz in Duluth, (Georgia, USA).
    (Quellle Wikipädia)
    Gruß Peter

    Gefällt mir

    • Das ist ja interessant, was so alles aus einem Familienunternehmen geworden ist.
      Hier war ja wieder das Treckertreffen. Da waren auch diese alten Fendts dabei. Wann wurde dieses Unternehmen wohl gegründet.
      Bis denn mal!
      Jürgen aus Loy (PJP)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

