24 Kommentare zu “Fotoriddle No. 47

    • Diese Rätsel sind zum Englischüben gedacht.
      `This is rubbish´, wäre somit eine Lösung gewesen.
      Schon unser damaliger Bundespräsident Herzog hat derzeit schon gesagt:
      „Die Rechtschreibreform ist so überflüssig wie ein Kropf.“ Und das Ganze hat Unsummen von Geld gekostst.
      Danke für deine Teilnahme.
      Und als Preis bekommst du ein Getränk deiner Wahl!!
      Schönes W`ende
      Jürgen aus Loy (PJP)
      P.S. Vielleicht fallen anderen noch andere englische Wörter für diesen Irrsinn ein!

      Gefällt mir

      • Ich versuch nochmal zu erklären:
        Früher hab ich nur deutsche Fotorätsel gemacht, wobei auf die Frage `Was ist das?´ ein Gegenstand erraten werden musste.
        Und dann kam mir die Idee, diese einfachen Rätsel mit der Frage `What`s that?´ in Englisch zu machen, um das Schulenglisch mal wieder aufzufrischen.
        Dabei geht es nicht wie bei uns darum, dass alles richtig und perfekt geschrieben sein muss. Nur hat es uns Spaß gemacht, einfach mal im Dictionary was nachzuschlagen. Außerdem wird in vielen Berufen ja auch mal englisch verlangt.
        Insofern hast du diese Regel ja nun mal nicht eingehalten.
        AAber weil du ja eine so nette Bloggerin bist, hast du dennoch ein Getränk deiner Wahl gewonnen.
        Herzlichen Glückwunsch.
        In Nummer 45 kannst du dich nochmal schlau lesen und voll einmischen:
        https://4alle.wordpress.com/2017/02/19/fotoriddle-no-45/#comments
        Beachte bitte den link zur Beschreibung der deutschen Rätselversion.
        So jetzt aber erst mal wieder Tee und Zigi!!
        Jürgen aus Loy (PJP)

        Gefällt mir

      • Kein Problem.
        Hab einen sehr guten hellen, weil ich gefärbte Schnäpse nicht so gut vertrage.
        Wo wohnst du denn?
        Oder ruf einfach mal an: 044029152146 (Handy geht schlecht hier, liegen etwas tiefer).
        Jürgen aus Loy (PJP)

        Gefällt mir

      • Das muss ich noch prüfen ;-).
        Erst mal einen trinken, aber alles später, muss noch fahren…
        Ich glaub ich hab allmählich zu viel Lust auf diesen leckeren Muntermacher…
        Aber wer Geduld hat, kann alles überstehen bis ca. 18h…

        Gefällt mir

      • Alles ist nun mal relativ.
        Ich hatte mal einen Date mit dem Mond. Danach hab ich Englisch geübt mit translator, meiner Statistik und Albert Einstein.
        Außerdem hab ich Probleme, weil ich immer Zeit habe, wenn`s nach mir geht.
        Peinlich (?) aber wahr:
        https://4alle.wordpress.com/2016/11/17/the-day-after-my-moondate-private/
        Jetzt gibt`s erst mal richtigen Ostfriesentee, 7 Minuten gezogen.
        P.S. Auch Männer sind wie Tee. Man muss sie ziehen lassen!!

        Gefällt mir

      • Hab gerade Handy mit solar geladen, Sonne getankt und bin nochmal kurz im Netz.
        Is ja wohl bald wieder Vollmond, oder? Hier erstmal mein date, bei dem ich Mond fotografiert habe:
        https://4alle.wordpress.com/2016/11/14/supermoon-today-with-lichternacht-in-rastede/
        Und dann auch noch die ganzen Fotos…wen soll das wohl interessieren. Aber für Rastede waren die ganz gut.
        Als nächstes haben wir wieder ein Landesturnier (Reiten) und dann kommt das Grasbahnrennen.
        Rastede hat die schnellste Grasbahn weltweit mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 140km/h….

        Gefällt mir

      • Ich hab heute mit einem Handwerker aus Polen – die können noch arbeiten – ab 7.30h hart gearbeitet.
        Einen verklebten Teppichboden `entfernt´. Hammerarbeit, aber alles soweit fertig, viel schneller als gedacht.
        Was ist ein Reiter mit Pferd? Und wie blockiert man was? Da gibts auch noch ganz perfide Sachen auf WhatsApp aus dem Osten, die hier zum Glück noch nicht ganz angekommen sind. Aber zumindest einen Suizid solls schon gegeben haben.
        Alle machen nur WhatsApp und ich telefoniere lieber oder schaue meinem Gegenüber noch in die Augen.
        Derzeit habe ich selbst Postkarten gemacht, die ich verschicke. Da kommt Freude auf.
        Wenn du magst, schick mal deine Anschrift per mail!
        Heute Abend volles Haus mit (auch Pizza)-Grillen!!
        Schönes Wochenende
        Jürgen aus Loy (PJP)

        Gefällt mir

      • Auf gut deutsch heißt das:
        `Ich gebe meine Anschrift nicht raus, weil ich´ …. – wahrscheinlich – .. misstrauisch bin oder befürchte, dass…
        Ich bin nur kurz im Netz, weil ich eine email schreiben will.
        Guten Sonntag!
        Jürgen aus Loy (PJP)

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

