Solar Power – Elektrizität für alle umsonst

Aus aktuellem Anlass

Ich wiederhole heute meinen Aufruf an alle, sich mit der Solartechnik mal näher zu befassen.

Translate into your language (do it yourself):

Bing Translator

Warum?

Der Frühling ist bald voll da und der Sommer steht vor der Tür, und es wird Zeit, darüber nachzudenken, was er uns bietet. Nach den heutigen Stand der Technik `jede Menge Energie´ in Form von elektrischem Strom. Die `Solartechnik´ hat auch bei uns ganz erhebliche Fortschritte gemacht und mit den kleinsten Modulen lässt sich die Lebensqualität verbessern, ohne dass wir etwas dazu tun, wie ZB Badminton spielen im Garten bei Nacht etc.pp. Die Sonne macht`s für uns UMSONST!! Dazu verlinke ich noch einmal meinen Einstiegsbeitrag für alle, die `kabellos´ Strom sparen wollen. Es lohnt sich!

Diese kleine `Flutlichtanlage´ zB liefert mir seit einem Jahr Sommer wie Winter genügend Licht (Bewegungsmelder), um Badminton auch mal in der Nacht zu spielen (für Gartenpartys geeignet):

1-001_Solar_4

1-001_Solar_3

Vertreibt Maulwürfe (bislang erfolgreich)

DSC05612

Mütze mit Propeller

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Heiße Suppe, Spiegeleier oder Brot backen?

Leider wurde dieses Foto aus meinem Beitrag entfernt. Die Firma, die diesen Sonnenofen produziert hat, ist auf dem deutschen Markt offensichtlich unerwünscht. Nähere Infos sind mir geklaut worden. Ich werde versuchen, sie nachreichen.

Follow the link for more:

https://4alle.wordpress.com/2016/04/09/solar-power-fotos-international/

PJP

3 Kommentare zu “Solar Power – Elektrizität für alle umsonst

  1. Hey, das ist ja mein Thema! Ich habe die Beleuchtung auf unserer Terasse auf Solarstrom umgestellt. Auch die Beleuchtung im Garten ist teilweise angepasst. Alles mit einem 100W Solarpanel und 12V Autoakku. Das ganze reicht nicht nur für die LED Beleuchtung, sondern auch noch für einen kleinen Kühlschrank.Somit können wir, im Sommer, auch noch kalte Getränke anbieten. Also ran an die Solarenergie und ein bischen experimetieren!

    Gruß, wope

    Gefällt mir

    • Kalte Getränke, wenn`s so richtig heiß ist?
      Und alles von der Sonne gekühlt? Da müssen wir nochmal drauf zurückkommen, weil ich mein Bier nur gut gekühlt trinke.
      Und wenn`s mal richtig heiß ist, hab ich auch immer Zeit so ab 17 Uhr. Is ja umsonst.
      Und wenn ich mir dann noch `n Solarkocher besorge, back ich für später noch `n schönes Brot damit.
      Aber erst mal muss ich das Ganze testen.
      Hol mir in den nächsten Tagen schon mal `n Bier ab.
      Vielen Dank für die Einladung!!
      PJP

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

