Wir Kinder vom Block pt. 1 – Was oder Wie?

Liebe Kinder und Eltern,

Ich möchte mal was für euch machen. Aber das sollte nur die Kinder etwas angehen. Also eine Seite für Kinder im Alter von 4 – 10.

I forgot the translator for the parents (do it youself):

Bing Translator 

Ich heiße Piet. Und wie heißt du?

Wie alt bist du denn?

Spielt ihr noch im Sand?

Dürft ihr euch noch schmutzig machen?

Im Internet habt ihr sicher schon mal was gemacht. Oder?

Der Herbst ist da. Was kann man da alles machen?

Ich gehe heute mit meinem Hund in den Wald.

Er heißt Beckster.

Zum Glück scheint noch die Sonne.

Ich habe Beckster einen Hut aufgesetzt. Sieht das nicht lustig aus?

2-Bax_hat_2

Beckster mag Kinder am liebsten. Der hat ganz schön große Zähne. Er hat aber noch niemanden damit gebissen. 

So, jetzt geht`s aber los in den Wald.

Das nächste Mal erzähl ich euch, was wir da alles gesehen haben.

Beckster wartet schon…

DSC01911

Ich komm ja schon!!

Ich will nur noch was von euch wissen.

Kennt ihr Tiere, die im Wald leben?

Was machen die denn im Winter, wenn es ganz kalt ist?

Kannst du schon was schreiben?

OK, dann drück jetzt auf das kleine Schild

`Kommentare´.

Da kannst du jetzt alles reinschreiben, was du über den Wald weißt. Aber bitte auch mit Fehlern!!

Wenn deine Eltern es mal erlauben!

Vielleicht kannst du ja diese Wörter, die hier fehlen jetzt mal in Kommentare reinschreiben:

Ich heiße ………………………..

Ich bin …….. Jahre alt.

Ich spiele am liebsten ………………………

Meine beste Freundin heißt ……………………….

Mein bester Freund heißt ……………………….

Mein Lieblingsessen ist ……………………….

Und wenn du noch Tiere kennst, die im Wald leben oder was anderes, schreib alles dazu!!

Wenn du schon zur Schule gehst

Ich gehe in die ……… Klasse.

Mein Lieblingsfach ist ………………………

Ich finde Schule ………………

PJP

4 Kommentare zu “Wir Kinder vom Block pt. 1 – Was oder Wie?

    • Vielen Dank,
      Ich gehe davon aus, dass gerade auch `BloggerInnen´ Kinder haben, mit denen sie manche Zeit zusammen verbringen.
      In den USA lernen Kinder den Umgang mit dem Internet von auf früh an. Deutschland hängt da noch weit hinterher.
      Jedenfalls ist der Umgang mit Tastatur und Laptop die beste Übung für die Kinder in der Vorbereitung auf die Schule.
      Außerdem hab ich noch einiges auf Lager, was die Bildung betrifft. Würde meine Kinder nach Stand des deutschen Schulsystems sogar lieber selbst beschulen, so wie es zB in Dänemark oder Belgien möglich ist.
      Also, kennst du ein Tier, das im Wald lebt? Schreib nur mal 2 Tiernamen als Antwort. ZB Ottifant ;-). Waren doch alle mal Kinder.
      Mit pädagogischem Gruß
      PJP

      Gefällt mir

  1. Hallo ,
    im deutschen Wald gibt es wohl unzählige Tiere, den Borkenkäfer, den Eichenprozessionsspinner, den Jäger, den Wald-Sandlaufkäfer, viele Würmer und Spinnen und Milliarden von Bakterien und Einzellern. Also überlegt es euch, ob ihr hier spazieren geht! An jeder Ecke lauert die Gefahr!

    Gruß, wope

    Gefällt mir

    • Moin,
      danke erst mal….
      ich bin am Kastanien sammeln und du bist schon auf Abenteuer aus.
      Aber wen interessiert das schon außer unseren Kindern.
      Wenn ich das M. erzähle, wird die garantiert einige von diesen kleinen Tierchen suchen und auch finden. So sind Kinder!!
      Bin ich ja auch noch immer, so wie Baxxter.
      Btw (by the way): Unsere Bildungsministerin Schavanka (?) bekommt ja jetzt einige Milliarden und hat inzwischen auch erkannt, dass die online-Bildung in deutschen Schulen noch nicht mal ein Thema geworden ist. Es geht um den richtigen Umgang mit dem Internet und vor allem den Schutz vor Missbrauch (unserer Kinder). In den USA schon seit 10 Jahren auf dem Bildungsplan.
      Jetzt hinken wir langsam hinterher.
      Dieser worpress-Blog ist gegenüber facebook&Co in jedem Fall besser abgesichert vor Missbrauch.
      Und es wundert mich nur, dass die Erwachsenen `Egomanen´ ihr Kind nicht mal an die Tastatur lassen, um hier mal mitzumachen.
      Jetzt aber genug getalked.
      Bis später in diesem Theater!!
      LoL

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s