Fotorätsel Nr. 39

Noch einmal die Einführung zur Deutschen Version der Fotorätsel, bei denen nicht mehr nur ein Gegenstand geraten werden muss, wie bei den Englischen:

Hinter der Deutschen Version der Fotorätsel verbirgt sich mehr, als sie vielleicht gedacht haben.

  1. Sie entlasten uns vom Stress des Alltags.

  2. Sie schärfen unsere Wahrnehmung (Achtsamkeit auf Details) und schärfen den Verstand.
  3. Sie machen Spaß

 Die Deutsche Version der Rätsel hat sich daher in folgenden Punkten geändert:

Es muss nicht mehr nur ein Gegenstand geraten werden, sondern auch etwas Anderes, was sich hinter einem ein Foto verbergen kann. Wie z.B. eine Person (siehe Fotorätsel Nr. 33), ein bestimmtes Wort, ein Begriff oder ein Spruch…. und vieles mehr…auf geht`s..

Fotorätsel Nr. 39

Welcher Spruch fällt dir zu diesem Foto ein?

ramachandran_rätsel

Copyright: getty Images/Tim Flach nach einem Entwurf von Daniel Mogford

Wer mag: Ein Blick in mein Rätselarchiv:

Mein Fotoarchiv

PJP

 

5 Kommentare zu “Fotorätsel Nr. 39

  1. Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.
    Erich Kästner

    Mensch: ein durch die Zensur gerutschter Affe
    Gabriel Laub

    Es gibt Frauen, die Darwin falsch verstanden haben:
    Sie machen aus jedem Mann einen Affen.
    Carola Höhn

    Der Mensch hat mehr von einem Affen
    als so mancher Affe
    Friedrich Nietzsche

    Mehr Sprüche fallen mir im Moment nicht ein, der Dritte scheint passend!

    Gruß, wope

    Gefällt mir

    • Was soll Mann dazu sagen?
      4 Sprüche….
      Nietsche hat schon recht. Zuerst hatte Gott den Affen erfunden.
      Der Mensch war nur eine versehentliche Mutation, an der die Erde langsam zugrunde geht, wenn wir nicht schnell etwas verändern.
      Jeder sollte bei sich selbst anfangen und zwar jetzt sofort!!!!
      Aber ich entscheide mich ganz klar für Carola Höhn…
      ich lass mich doch nich zum Affen machen von diesen Frauen!!!
      Dein Gewinn: Lüttje Lage mit doppeltem Vorwärmer!!
      LG
      PJP

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

