Wie das Westfalenblatt soeben berichtet, hat Anton Hofreiter angekündigt, dass Die Grünen ein Komplettverbot der Massentierhaltung durchsetzen wollen. Meldung im Wortlaut:
„Grüne wollen Massentierhaltung in den nächsten 20 Jahren abschaffen„
dpa meldet:
„Berlin (dpa) – Die Grünen wollen nach den Worten ihres Fraktionschefs Anton Hofreiter langfristig ein Komplettverbot von Massentierhaltung durchsetzen. In Deutschland brauche man keine Ställe mit 10 000 Schweinen oder 40 000 Hühnchen, sagte Hofreiter der «Bild am Sonntag». Die Grünen wollten Massentierhaltung in den nächsten 20 Jahren abschaffen. In diesem Zeitraum wolle man «100 Prozent faire Tierhaltung» erreichen. Fleisch aus fairer Tierhaltung sei nur drei bis sechs Prozent teurer als konventionell produzierte Massenware.“
Wer über Leichen geht, macht sich schuldig
Die klammheimlichen Freuden vieler Rechtspopulisten darüber, dass täglich Flüchtlinge ertrinken, stinkt zum Himmel und wird nicht ohne Folgen bleiben. Auch wer einfach nur wegschaut, macht sich verantwortlich (vgl.: meine Berichte vom .. und .. ). Die Folgen der Massentierhaltung sind dagegen bereit `signifikant in uns selbst´. Tiere sind `Massenware´ für die Nahrungsmittelindustrie. Hühner und Schweine werden mit Kraftfutter und Antibiotika hochgezogen. Männliche Küken werden massenhaft geschreddert (vgl. Verfahren bei der Hühnermast). Der Rest dieser Kreaturen landet schließlich in vielen Lebensmitteln verarbeitet auf unseren Tellern. Hinzu kommt die `Produktion´ von Hühnereiern, die in unsere Nahrungskette einfließen. Es ist bereits wissenschaftlich belegt (signifikant), dass die Antibiotika, die wir mehr oder weniger über die industrielle Nahrungsmittelkette zu uns nehmen, unsere Gesundheit nachhaltig beeinträchtigen. Da betrifft vor allem unsere Kinder, die damit aufwachsen. Eine Herausforderung des Gesundheitswesens nachfolgender Generationen.
Foto übernommen vom Bund deutscher Tierfreunde
Die Pharmalobby
Die aktuelle medizinische Forschung ist damit befasst, alternative Verfahren in der Entwicklung von Antibiotika zu entwickeln, weil die Vielzahl der antibiotischen Medikamente nicht mehr ausreicht. Es haben sich inzwischen zu viele Resistenzen in der Bevölkerung verbreitet. Das ruft die Pharmalobby auf den Markt. Ein Milliardengeschäft tut sich auf. Aber das ist ein neues Thema, was uns hier noch beschäftigen wird.
Ein Spruch zum Nachdenken (vgl.: Leitspruch von `4alle/4all´):
`We don`t inherit the earth from our parents. We borrow it from our children´.
Glückliche Hühner. Es gib sie noch…
Eine kleine Bildergeschichte für Jung und Alt:
Ich bin der Hahn (The cock)
Wenn ich krähe, kommen meine Hühner
Jetzt wird erst mal gefrühstückt!
Hier ist ein Stein im Weg
Den kriegen wir nicht weg, oder?
Darüber muss ich noch nachdenken…
Zugabe:
Das folgende Foto kann ausgedruckt werden – als Flugblatt gegen Massentierhaltung!
Fotos vom Therapiehof `Christine Masemann´ (aufgenommen am 18.6.1016)
PJP
Wie dumm sind wir eigentlich bzw. müssen wir noch werden? Im Namen der Tiere, die für uns leiden müssen.
Alle sagen: `Ist schon schlimm genug, aber da kann man ja nichts machen´.
Selbstcoment by
PJP
P.S. Also, schnell vor die Glotze und Chips essen. Oder du bleibst gesund 😉
LikeLike