6 Kommentare zu “Fotorätsel/riddle No. 37

    • Hey Beve,
      deine Idee wär auch mein erster Gedanke gewesen.
      Toll, dass du mitmachst. Kreativ mit `Eiern in der Hose´, sofern du männlich bist.
      (Für die Damenwelt: `Eier in der Hose´ bedeutet etwa soviel wie, `der traut sich was, der packt mit an´.)
      Dieses arme Ei hat allerdings unter einer `anderen Sportart´ leiden müssen. Der Sport ist das verbindendende Element.
      Nun bist du wieder dran!!!???
      LG
      P.S. Von Golfplätzen werde ich mich in Zukunft jedenfalls fernhalten. Meine Klicker sind mir heilig.

      Like

  1. Wünsche allen ein schönes langes Wochenende gehabt zu haben.
    Bei dem Ei im Netz habe ich eine Idee. Mit Dartpfeile auf Eier schmeißen. Bei der Eingabe von Eierdart bzw. Eier-dart kommt auch das Bild vom Ei im Netz unter Google-Bilder.
    Aber was das Ganze mit einem Golfball zu tun hat…..sorry…. keine Ahnung.

    Gruß
    Peter

    Like

    • Jetzt bleibt mir langsam die Spucke weg.
      Eier-Dart gegurgelt? Muss ich unbedingt mal versuchen.
      Schließlich geht es ja um den Erhalt des DCL im internationalen Rahmen.
      Leider ist der Steeldart ja durch diese Automaten bei uns nur noch wenig vertreten. Eine Bekannte hat sich dabei übrigens mal den Arm gebrochen, ob du`s glaubst, oder nicht.
      Na ja, aber wir machen mit dem echten Dart weiter. Automaten kommen mir nicht ins Haus. Ok, Lösung fast vollständig, bis auf 5 Buchstaben.
      Was ist das Gemeinsame von Golf und Dart..?. Beides ist eine …..art.
      Bier is kaltgestellt.

      Like

  2. Guten Morgen Jürgen,
    ich versuche mal Deinen Satz zu vervollständigen.
    …Dart und Golf…? Beides ist ein Golfdart.
    St. Andrews Golf ist ein Spiel für beliebig viele Spieler, bei dem Finishes trainiert werden.

    Folgendes habe ich aus dem Internet übernommen:
    „Für dieses Dart-Übungsspiel stand das Golf Pate. Bei dieser Golf-Variante mit Darts bilden die Zahlen 1 bis 18 die 18 Löcher eines klassischen Golfplatzes. Ziel ist es, die Zahlen der Reihe nach mit so wenig Darts wie möglich zu treffen.
    Das Dart-Übungsspiel Golf (St. Andrews) kann in zwei Varianten gespielt werden:

    Variante 1

    Jede Nummer muss dreimal getroffen werden, entweder mit einem Treble (1 Schlag), 1Doppel und 1 Einzel (2 Schläge) oder 3 Einzel (3 Schläge). Jeder Dart, der daneben geht, zählt als ein Schlag zusätzlich. Spieler A wirft solange auf eine Nummer, bis er sie dreimal getroffen hat, dann erst ist Spieler B an der Reihe.

    Variante 2

    Hier muss man mit möglichst wenig Darts die Entfernung zum nächsten Loch überbrücken. Die Entfernungen können beliebig gewählt werden. Es empfiehlt sich jedoch die Zahlen irgendwo zwischen 100 und 600 Metern zu wählen, wobei jeweils die letzte Null gestrichen wird.

    Um das erste Loch zu erreichen, werden 300m, also 30 Punkte benötigt. Dies kann bspw. mit T10 (=1 Schlag), D15 (=1 Schlag), 20 und 10 (2 Schläge) oder 20, 5 und 5 (3 Schläge) erreicht werden. Schießt ein Spieler über das Loch hinaus, indem er bspw. 20, 5 und 12 wirft, also 37 Punkte oder 370m erzielt, muss er mit den nächsten Darts, versuchen, die Distanz rückwärts zu überbrücken. Wirft er also mit dem nächsten Dart eine 7, dann hat er mit 4 Schlägen die Entfernung zum Loch 1 geschafft.“

    Wenn Du meinst ich hätte die Regeln jetzt begriffen, bist Du auf dem Holzweg.

    Gruß
    Peter

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar