Gegen das Vergessen pt. 2

Das Projekt `gegen das Vergessen´ schlägt mehr Wellen als erwartet. Die Politische Entwicklung im Zusammenhang mit den Vorfällen in Claustniz und Bautzen etc.pp ist zumindest schon mal bedenklich.

Ein Beitrag von ZEIT-online erreichte mich von `Colt Seavers´ on Facebook. Der Text bietet als Zeitzeuge sicher Anregungen für eine Ausgestaltung dieses Themas der Vergangenheit.

Kampf gegen Propaganda vor 70 Jahren

Inwieweit `Street Art´ in `Gegen das Vergessen´ integriert bzw. damit verknüpft ist, ist mir nicht bekannt. `Street Art´ ist nach meinem Eindruck ein internationales Projekt. Hier geht`s zu `Street Art´ on Facebook:

Street Art on facebook

Hier zum Beispiel ein Projekt-Foto von supocaos, aus Fankreich

10000strett art

Irgendwie sehr beeindruckend, wenn man an den furchtbaren Hintergrund denkt.

Weitere Ausführungen `Gegen das Vergessen´ sind mir bislang noch nicht begegnet. Schließlich bin ich ja auch ganz unerwartet von Sylvia Kling zu diesem Projekt gestoßen. Ich denke, `Gegen das Vergessen´ passt gerade jetzt in unsere Zeit, in der der Rechtspopulismus `im Osten´ die Oberhand gewinnt. Dennoch sollten wir auch `im Osten´ für alle die Türen offen halten, auch für Rechtspopulisten, ein Umdenken ist immerhin auch bei denen nicht auszuschließen!

Vielen Dank!

PJP

Kommentar verfassen

