Gegen das Vergessen pt. 2

Das Projekt `gegen das Vergessen´ schlägt mehr Wellen als erwartet. Die Politische Entwicklung im Zusammenhang mit den Vorfällen in Claustniz und Bautzen etc.pp ist zumindest schon mal bedenklich.

Ein Beitrag von ZEIT-online erreichte mich von `Colt Seavers´ on Facebook. Der Text bietet als Zeitzeuge sicher Anregungen für eine Ausgestaltung dieses Themas der Vergangenheit.

Kampf gegen Propaganda vor 70 Jahren

Inwieweit `Street Art´ in `Gegen das Vergessen´ integriert bzw. damit verknüpft ist, ist mir nicht bekannt. `Street Art´ ist nach meinem Eindruck ein internationales Projekt. Hier geht`s zu `Street Art´ on Facebook:

Street Art on facebook

Hier zum Beispiel ein Projekt-Foto von supocaos, aus Fankreich

10000strett art

Irgendwie sehr beeindruckend, wenn man an den furchtbaren Hintergrund denkt.

Weitere Ausführungen `Gegen das Vergessen´ sind mir bislang noch nicht begegnet. Schließlich bin ich ja auch ganz unerwartet von Sylvia Kling zu diesem Projekt gestoßen. Ich denke, `Gegen das Vergessen´ passt gerade jetzt in unsere Zeit, in der der Rechtspopulismus `im Osten´ die Oberhand gewinnt. Dennoch sollten wir auch `im Osten´ für alle die Türen offen halten, auch für Rechtspopulisten, ein Umdenken ist immerhin auch bei denen nicht auszuschließen!

Vielen Dank!

PJP

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s