Roger Willemsen ist gestern gestorben

Roger Willemsen ist gestern gestorben. Er erlag einem Krebsleiden.

Ich möchte Roger Willemsen meinen Respekt zollen. Ich habe nichts von ihm gelesen, sondern nur das gesprochene Wort ist mir in Erinnerung geblieben, in Talkshows und anderen Sendungen. Es versteht sich von selbst, dass ich Roger Willemsen nie persönlich begegnet bin. Seine zahlreichen literarischen Werke sprechen für sich, aber ich habe nie ein Buch von ihm gelesen. Da hab ich Nachholbedarf, Roger Willemsen.

Aus den Nachrufen, die ich den Medien entnehme, bist du ein `Feingeist´. Da muss ich nicht Wikipedia bemühen (hab es auch noch nicht getan), sondern sag einfach mal, was ich gestern von dir gelernt hab. Du hast `auf dem roten Sofa´ (NDR 3) gesagt:

„Das was bleibt im Leben, sind die Augenblicke“

Für mich ist der `Augenblick´ das entscheidende Stichwort, so wie du im Fernsehen aufgetreten bist. Ich habe mir gemerkt:

Roger ist ein ganz Netter!

Und das ist das Wichtigste was zählt, und so wird es auch bleiben.

Zugabe:

http://www.roger-willemsen.de/programm/in-aller-stille/

PJP

 

 

Ein Kommentar zu “Roger Willemsen ist gestern gestorben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s