Sport ist Mord – fit bleiben

Sport ist Mord. Treibe Sport oder du bleibst gesund. Oder wie Churchill einmal sagte: `No sports´.

Jeder, der fit bleiben will, muss sich bewegen und zwar so, dass es seinem Körper nicht schadet, sondern zu Gute kommt. Gesunder Sport muss auch Spaß machen, sonst wäre er ja eine Quälerei.

Ich möchte heute für ein Sportgerät werben, dass bereits 1980 von der Nasa ausdrücklich empfohlen wurde. Mir war dieser Bericht entgangen, weil er zu lange zurückliegt. Ich hab ihn gelesen und nun steht dieses Teil vor meiner Tür.

Auspacken, aufbauen, ausprobieren, Musik an, Rhythmus beachten und die eigene Mitte finden!

Bericht Nasa mit links:

NASA-Studie: Trampolintraining ist nicht zu toppen

Biomedizinische Forschungsabteilung der NASA, 1. November 1980

Diese Studie wies die extrem positiven Auswirkungen von Trampolinspringen auf die Fitness nach und weckte damit das Interesse der Öffentlichkeit am Trampolin.

Die Studie wurde als akademische Abhandlung für ein Fachpublikum geschrieben, ist also keine leichte Lektüre. Wer sich aber für die „Anatomie“ des Trampolintrainings interessiert, wird hier fündig. Der Text widmet sich dem Sauerstoffverbrauch ebenso detailliert wie der Muskelaktivität und bescheinigt dem Trampolin eine ganzheitlichere Wirkung als Joggiisotonischen Übungen (Krafttraining).

Quellen: „Body acceleration distribution and O2 uptake in humans during running and jumping.“, von A. Bhattacharyae, P. McCutcheon, E. Shvartz und J. E. Greenleaf  Biomedical Research Division, NASA-Ames Research Center, Moffett Field, California 94035; und Wenner-Gren Research Laboratory, University of Kentucky, Lexington, Kentucky 40506

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7429911

http://naca.larc.nasa.gov/search.jsp?R=19810029519&qs=Ns%3DNASA-Center%7C0%26N%3D4294779280

Leseti(p)p link:

Fit und schlank mit dem Minitrampolin

Ich war ja mal wesentlich schlanker und möchte auf mein Ausgangsgewicht zurückkommen. Aber dafür müsste ich noch mindestens 40 Kilo abnehmen, denn ich hab mal so um die 4 kg gewogen. Aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern 🙂

Vielen Dank!

PJP

 

2 Kommentare zu “Sport ist Mord – fit bleiben

    • Hey Marina,
      Wir machen den ganzen Tag nichts anderes als Sport treiben. Oder sitzt du nur vor dem PC und isst Chips?
      Was du allein in Berlin an Kalorien verbrannt hast, ist soz. eine sportlich Höchstleistung. Ständig auf den Beinen Fotos schießen etc.pp
      Deine schlanke Figur bestätigt das.
      Also Sport der ruhigen Art, oder in Richtung Yoga…
      Nach sowas such ich auch noch…wir schaffen das schon!
      LG
      PJP

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s