Faszinierende Himmelsbilder

Heute Morgen erreichten mich diese phantastischen Fotos. Bilder die beeindrucken.

zum Beispiel:

Titelbild

© P. Horálek/ESO

Himmel_2

© dpa / EPA /Peter Komka Hungary Out

Mehr Fotos:

http://web.de/magazine/wissen/seltene-himmel-phaenomen-15320120 

Wer sich nicht wundern kann, verschläft das Leben.

PJP  

 

12 Kommentare zu “Faszinierende Himmelsbilder

    • Hey Nata 24,
      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Schön, dass du meinen Spruch erwähnst. Das gefällt mir, denn Kommentare sind bei mir sehr selten!
      Ich geb noch was dazu: `Ein zufälliger Augenblick ist das beste Foto´.
      Komm gut durch 2016!
      PJP

      Gefällt mir

    • Das Foto hat ein coppyright (© dpa / EPA /Peter Komka Hungary Out) wer immer das ist. Ich hab ein Screenshot davon gemacht.
      Aber heute hab ich ne kleine Himmelskunde gemacht und einen Artikel geschrieben, in dem ich Fotos vom Mond zeige, die ich am 22.1.16 geschossen hab.
      Dazu kann ich dir die Einstellungen meiner Cam sagen. Das ganze Album hab ich aber noch nicht fertig!
      Vielen Dank für dein Interesse!
      Deine Frage ist gut, weil der Umgang mit den Cams heute so kompliziert geworden ist (für mich jedenfalls).
      PJP

      Gefällt 1 Person

      • Mein Interesse ist damit begründet da ich von einer Coolpix p520 auf ne D7100 umsteigen und somit wie bei 0 starte was Photographie an geht. Bin ungeübte in so ziemlich allem und daher Wissens gierig ^^
        Ich danke für die ausführliche Antwort !
        LG thewonderofmemorizing

        Gefällt mir

      • Hallo nochmal,
        ich bin auch Hobbyfotograph und sehr wissensbegierig.
        Die Kameras, die heute so auf den Markt kommen, können doch alles. Nur kreative Einfälle sind entscheidend.
        Ich hab mit meiner Sony cam zum ersten mal Nachtaufnahmen gemacht, weil der Mond grade zufällig so genial stand.
        Was hast du denn mit der D7100 schon so ausprobiert?

        Gefällt 1 Person

      • Hallo nochmal zurück 🙂 Naja, noch hab ich gar nichts ausprobiert leider- Montag ist sie erst in meinem Besitz ^^
        Was bringt einem die beste kamera wenn man keinen Sinn für Motive hat und genau s anders rum denke ich. Die Kamera kann wirklich nahe zu alles und ich freu mich schon tierisch Fototouren zu machen 🙂

        Gefällt mir

      • „Was bringt einem die beste kamera wenn man keinen Sinn für Motive hat und genau s anders rum denke ich,“ genau so ist es,
        und ein gutes Programm, um seine Fotos zu ordnen und zu bearbeiten, wenn die Kamera mal nicht das optimale Ergebnis gebracht hat.
        Du hast doch vielleicht Fotos gemacht, die mit Sonne, Mond und Sterne zu tun haben.
        Schick mir doch mal eins davon für mein Fotoalbum Sonne Mond Sterne. Würde mich freuen.
        Meine emailadr.: probe@pjp-web.com
        Natürlich nur, wenn es die gerade in den Kram passt.
        Gruß
        PJP

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s